Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.01.2007, 22:33
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Hilfe habe tausend fragen

Hallo liebe Nina 1,

um Dir deine Fragen ehrlich beantworten zu können wäre es lieb wenn Du uns noch einige weitere Informationen geben könntest.

Hat Dein Mann ein Niedrigmalignes oder ein Hochmalignes NHL?? Und welche Form hat er?? Ein follikuläres B-Cell Lymphom??

Erschrecke Dich jetzt bitte nicht wegen der vielen Fragen.Wenn ein lymphom als nicht heilbar angesehen wird, heißt das aber nicht das es nicht gut behandelbar ist.
Es gibt aber auch lymphome die bis zu 93 % heilbar sind, aber dafür auch eine relativ schnelle und intensive Bahndlung nachsich ziehen.
Ich kenne einige die mit einem bestimmten NHL schon über 10 Jahre Leben und das mit der notwendigen Qualität und Lebensfreude.


In einem Punkt kann ich Dich aber schon einmal beruhigen.Ein Lymphom wird in der Regel nur operiert um über entsprechende pathologische Untersuchungen den genauen Typ festzustellen, damit eine notwendige Behandlung auch optimal abgestimmt werden kann.
Die Gefahr das ein,wie Du scheibst,"angeschnittenes" Lymphom streut ist mir nicht bekannt.

Wichtig ist jetzt aber das ihr Beide die Ruhe bewahrt und Euch um die genaue Diagnose bemüht und ggf eine Zweitmeinung einholt.Ich würde mich freuen bald wieder von Dir hier zu Lesen.

Bis dahin wünsche ich Dir und deinem Mann alles erdenklich Gute.

Martin
Mit Zitat antworten