Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 05.08.2008, 09:46
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Nach OP rechtseitige Lähmung und Sprachstörung

Liebe Illy,

ich nimm dich mal ganz fest in den Arm

Es tut mir leid, dass es deinem Mann so schlecht geht. Aber wenn es nicht anders geht, vielleicht kann dir ein Pflegedienst helfen. Wir haben einen genommen, der Sterbende begleitet. Mama hat sich auf die Schwestern immer gefreut und die haben Mama neuen Mut gegeben. Außenstehende können besser aufbauen und Mut machen...

Bei meiner Mama sind die Tumore kleiner geworden und dennoch ging es ihr von Tag zu Tag schlechter. Ich glaube, die Medizin ist noch nicht so weit, um da wirklich was sagen zu können. Die Ärzte gaben Mama 6-12 Monate, da hatte sie keine 4 Wochen mehr. Und die Ärzte waren geschockt als sie gehört hatte, dass Mama von uns gegangen ist...

Was ich damit sagen will ist, dass man nicht genau sagen kann, wie die Krankheit verläuft. Dein Mann hat keinen Lebensmut mehr und er möchte bestimmt auch nicht mehr. Aber ohne Nahrung kann man noch weiter leben. Mama hatte lange nichts mehr gegessen und kaum fast nichts mehr getrunken.

Ich wünsche deinem Mann, dass er keine Schmerzen hat und er seinen Mut nicht auf gibt.

Ich weiß, für dich ist es schwer. Aber wenn der Zeitpunkt gekommen ist, musst du los lassen. Als Mama im Sterben lag - ihre letzten Stunden - und sie dagegen angekämüft hat, da habe ich ihr gesagt, dass es in Ordnung ist und sie ruhig gehen soll... Es hat mich fast zerrissen, aber Mama sollte in Ruhe sterben mit dem Wissen, dass es in Ordnung ist...

Ich hoffe so sehr, dass dieser Zeitpunkt noch sehr lange nicht bei deinem Mann sein wird...

Ich schicke dir ganz viele Kraftpakete

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten