Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 09.08.2008, 00:53
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Nach OP rechtseitige Lähmung und Sprachstörung

Liebe Ela und Claudia,
leider hat das Wetter wieder mal nicht so mitgespielt, wie wir uns das gewünscht hatten. Mein Mann war wieder nicht im Garten. Ich habe es auch erst um 15.00 Uhr geschafft ihn aus dem Bett zu kriegen. Es wird immer schwieriger, abends musste mir dann mein Sohn helfen, weil er zwar ins Bett wollte, aber nicht von der Couch weg wollte und einfach nicht aufgestanden ist. Als wir es dann endlich zu zweit geschafft hatten, ihn ins Bett zu legen, mussten wir noch zusehen, dass er auch richtig liegt, -ist das eigentlich bei euch auch so, dass die Kranken, einfach so liegenbleiben, wie sie gerade liegen oder umgefallen sind?---
Danach hatte er wieder Kopfschmerzen und da ich ihm heute tagsüber schon mehrmals Tabletten gegeben hatte und ich in Bochum bei den Ärzten nachgefragt habe, habe ich dann heute abend zu ersten Male Morphium-Tropfen gegeben. Ich hoffe, er wird jetzt nicht noch mehr schlafen und noch weniger mitkriegen.
Ich weiß einfach nicht, wieviel er noch mitkriegt und was er denkt. Ich weiß auch nicht, was er noch kann, und was er aus Bequemlichkeit (mein Mann ist nämlich schon immer sehr bequem gewesen) nur nicht will, er lässt sich nämlich sehr gern bedienen.
Er redet nie über sich und seine Lage, eigentlich redet er überhaupt nicht. Das war vor drei Monaten noch ganz anders, aber da war er auch noch voller Optimismus, den ich schon damals nicht teilen konnte. Da habe ich mich schon immer angestrengt, damit er ja nicht merkt, dass ich an den kleinen Veränderungen, die bei ihm auftraten, einfach nicht so optimistisch sein konnte.
Aber ihr kennt das ja.
Es ist einfach besch....

Man hofft, dass es bald vorbei ist, schämt sich aber gleichzeitig für diesen Gedanken und hat einfach furchtbare Angst vor der dann folgenden Endgültigkeit.
Ich will nicht, das er geht, aber ich will auch nicht, dass er so leben muss ---und das geht nicht.
Also muss ich abwarten, Kraft sammeln und weitermachen.

Illy

Geändert von illy (09.08.2008 um 00:56 Uhr)
Mit Zitat antworten