Thema: Pet- Ct
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.09.2009, 11:10
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Pet- Ct

Hallo Carmen,

ich kann dir kurz von meinem Antrag berichten, die Krankenkassen regeln das jedoch unterschiedlich, so solltest du kurz bei deiner Kasse anfragen, wie du es handhaben kannst.

Ich bin bei der TK und habe es folgendermaßen gemacht: mein Onkologe verfasste ein Schreiben, mit allen Gründen, weshalb ein PET CT bei mir medizinisch gesehen dringend erforderlich ist. Ich legte ein Anschreiben von mir dabei (den Antrag muss ich selber stellen) und brachte es zur KK. Ein paar Tage später bekam ich die Absage. Ich rief umgehend an und fragte nach. Die Dame erläuterte mir, dass sie nur nach ihrer Liste mit genehmigungsfähigen Gründen gehen darf und diese Indikation stehe eben nicht drauf. Sie könnte mir jedoch Unterlagen schicken, sodass mein Antrag dem medizinischen Dienst vorgelegt wird und dieser kann in Einzelfällen anders entscheiden. Die Überprüfung des medizinischen Dienstes sollte jedoch 2 - 3 Wochen dauern und so lange wollte ich nicht warten. Also habe ich das PET selbst bezahlt. Für das CT kannst du dir eine Überweisung des Arztes holen. Die Praxis hat das dann verrechnet. Meine Restzahlung belief sich auf rund 1.400,- Euro. Vielleicht hast du mehr Glück.

Liebe Grüße,
Marie
Mit Zitat antworten