Thema: Reha Kliniken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.05.2004, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha Kliniken

Hallo Sterni,

habe selbst schon ausreichend Reha und Mutter-Kind-Kur Erfahrungen.

Sehr empfehlen kann ich ebenfalls Boltenhagen (war schon 3 mal dort) allerdings handelt es sich um die Sanitas-Klinik, die liegt hinter der Standklinik und ist eigentlich ein Mutter-Kind-Haus. Zu dem Komplex gehört auch noch eine Villa direkt am Strand "Haus Waldesruh". Dort hast Du wirklich deine Ruhe und ein Luxusleben: Zimmer, Essen, Betreuung, alles stimmt. Ich war direkt nach meiner Chemo dort und wurde dort ganz individuell gefördert, etwas walken und ein paar Bäder, ansonsten einfach ausruhen und Kräfte sammeln. Fühlte sich an wie Urlaub. Mein Sohn (mittlerweile fast neun) will auch wieder dort hin und ich hoffe nächstes Jahr wieder mit ihm dorthin zu fahren. Die BfA übernimmt mittlerweile auch die Kosten dort.
Bad Oexen fand ich grauselig, habe nach 5 Tagen die Maßnahme abgebrochen, die Mutter-Kind-Station fand ich deprimierend und es waren mir auch zu viele alte Leute dort, im Sommer ist es vielleicht nicht so schlimm, da kann man ja nach draußen.
Dieses Jahr habe ich eine Maßnahme mit ihm in Simbach/Inntal bewilligt bekommen, da ich nicht in eine Krebs-Reha mit ihm möchte und psychosomatische Kliniken vorziehe, bringt mir einfach mehr. Dort werden auch bis zu 35 Kinder aufgenommen und sie haben eine eigene Station.
Wünschen würde ich jedoch jeder Mutter das Haus Waldesruh, schau mal auf die seite www.sanitas-kliniken.de.
Lieben Gruß aus Düsseldorf
Heike
Mit Zitat antworten