Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 29.02.2012, 07:39
Andi1300 Andi1300 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 72
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Corina!

Auch wenn der Ärger groß und verständlich ist, das Allerwichtigste ist, dass es deinem Mann den Umständen entsprechend gut geht.
Aber klar ist natürlich, wenn es ums Geschäft geht, muss der Gewinn passen. Ist doch immer und überall das Gleiche, der Profit zählt. Die ganzen Faseleien, welche Superleistungen man doch in Anspruch nehmen kann und der ganze Pipapo, alles Schwachsinn. Wenn nichts mehr rausschaut, schaut jemand durch die Finger. Wer es letztendlich ist, ist somit wieder mal klar.

Aber lasst euch davon nicht entmutigen. Jede Minute, die man sich ärgert, ist sinnlos. Genießt die Zeit miteinander, Gesundheit/sich wohlzufühlen, was gibt es Wichtigeres?

Wobei, wenn es sich um Situationen handelt, in denen man dann finanziell vielleicht nicht nur Einbußen hat, sondern nicht mehr weiß, wie man durchkommt, dann ist das natürlich wieder eine andere Sache.

Ich habe auch das Problem, dass mein Arbeitgeber sparen muss. Die Folge ist, dass ich eine schon geplante Kündigung noch in eine Arbeitszeitreduzierung abschwächen konnte. Aber die Einkünfte für 25 Stunden bewirken am Konto im Gegensatz zu den üblichen 38,5 natürlich auch eine Änderung. In dem Fall muss ich froh sein (noch) keine eigene Familie zu haben. Im ersten Moment hats mich schon geschockt, aber in meiner derzeitigen Situation geht mir das und vieles mehr so ziemlich am A.... vorbei. Das Bedeutendste ist jetzt, dass es meinem Papa gutgeht, dass die Chemo wirkt...

Liebe Grüße und Kopf hoch
Andi
Mit Zitat antworten