Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.08.2008, 21:07
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: Schmerzen nach Portimplantation? Wie lange?

Hallo Hanaya,

ich mache auch nichts vorher drauf, ich fand, dass das genauso piekst, als wenn man im Arm Blut abgenommen bekommt. Allerdings fand ich bei der letzten Chemo interessant, dass die Ports unterschiedlich tief lagen und andere Nadeln benötigten, je nach System. Ich hatte mich erst geärgert, dass man meinen Port so doll sieht, also eine oberflächlichliche Beule, obwohl es andere gibt, da kann man ihn nur erkennen, wenn sie sich bewegen und auch dann nur, wenn man es weiß eigentlich. ABER die letzte Chemo-Schwester fragte uns, welche Nadeln wir bräuchten (keeiiiinnnneee Aaaahhhnnnuuunnngg) und ICH brauchte nur eine kleine süße dünne, aber die mit den 'unterirdischen' Ports brauchten dicke große Nadeln . Also war ich hinterher sehr zufrieden, dann eben mit Beule .

LG Maggy

P.S.: Wie wird der Port eigentlich bei euch behandelt? Eigentlich soll man ja desinfizieren, mit Handschuhe und Mundschutz rangehen, aber tut keiner so 100%ig. Die eine desinfiziert sich die Hände, trägt aber keine Handschuhe, die andere trägt Handschuhe, aber desinfiziert sich nicht die Hände, Mundschutz tragen beide nicht, deshalb probiere ich vorsichtshalber immer während der 'Versorgung' keine Gespräche zu führen (ist ja nicht so einfach ). Beim Port soll man wohl vorsichtiger sein, weil es ja sozusagen 'direkt ins System' geht. Habt ihr denn schon mal von einer Infektion gehört?!?!? Einige von euch tragen den doch schon länger und gespült wird bei den meisten ja wohl auch bei Nicht-Nutzung, ne?!?!
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten