Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 15.02.2007, 18:55
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Wie soll man das Leben überleben?-Diagnose:Glioblastom

Erstmal Danke Dagmar für Deine helfenden Worte!!!

Nicht nur das heute die Sonne so wunderschön gestrahlt hat sondern auch meine Mutter & ich
Denn mein Papa hatte heute einen super Tag!!!

Er hat die von uns pürierte Suppe komplett gegessen (gefüttert bekommen) und hat sogar selbstständig 3 Löffel gegessen.
Habe mit ihm "Handdrucktraining" gemacht und ihm die Füße massiert.
Morgen (wenn sein Zustand es zuläßt), wollen wir mal versuchen ob er schreibt. Versuch macht klug.
Durch solche Tage, bekommt man regelrechte Energiebomben zum Kraft tanken. Morgen, kann es ja schon wieder anders sein.
Er war die ganze Zeit klar und er versucht jetzt auch zu sprechen-nur das klappt leider nicht-aber wer braucht schon Wörter? Kenne meinen Dad sehr gut und ich versuche mich in ihn einzufühlen und formuliere dann Fragen auf die er ja/nein nicken kann oder mit den Augen reagieren kann. Klappt *freu*
Habe ihn gefragt ob er:
Angst hat-er verneinte
Schmerzen- Nein
Nach Hause-Ja
ob er mit der Magensonde einverstanden wäre- da grübelte er, habe ihm dann erklärt wie so etwas gemacht wird und das er es sich mal überlegen soll.

Die Rose mit dem Herz hat ihm auch gefallen *freu*
Es kamen zwar zwischen durch ein paar Tränchen- aber habe mit ihm dann jedesmal darüber gesprochen und auch zum weinen ermuntert und dann ging es.
Er hat auch Fernsehn geguckt-Tiersendung, hat ihm auch gefallen (woher sollte ich auch sonst meine Natur&Tierliebe haben?)
Bin so stolz auf meinen Schatzepapa

wir haben jetzt wenigstens einen "kleinen Kommunikationsweg" gefunden.

Heute bin ich glücklich und was Morgen ist, weiß ich heute nicht.

einen Forumsknuddel @ All

schicke Euch Allen, ein wenig von meiner Energie die ich heute tanken konnte
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten