Thema: Atemnot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.11.2002, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Atemnot

Hallo Ute. - Ich habe im Juli direkt mit Chemo angefangen. (Ich habe einen Kleinzeller) Wider Erwarten ist nach jetzt 6 mal makroskopisch alles weg. Der Arzt sagt, daß sei ungewöhnlich, weil ich unzählige Metastasen in der Leber hatte. - Naja, jetzt ist alles weg und er bot mir an eine Hochdosis Chemotherapie zu machen, um meine Chancen minimal zu erhöhen. Eine andere Möglichkeit ist, eine Erhaltungschemo alle 6-8 Wochen zu machen oder jetzt noch 2 chemos... Wobei er zu der Hochdosis tendiert. - Ich persönlich bin innerlich total zerrissen, was ich jetzt entscheiden soll. Ich habe Angst vor der Hochdosis, weil ich denke, daß ich danach Monate brauchen werde, um wieder auf die Beine zu kommen. Gut, wenn es was bringt, dann gewinne ich Lebenszeit. Wenn es nichts bringt, dann habe ich von der verbleibenden Zeit Monate verschenkt, die ich nicht mit meinen Kinder nutzen konnte. - Doch wenn ich sie nicht mache werde ich mir Vorwürfe machen, wenn ich ein Rezidiv kommt....- Ich werde sie wohl machen, obwohl es mir davor graut meinen Körper so kaputt zu machen. -
Als alternativ Behandlung habe ich im Sommer sofort mit Hochdosierten Vitaminen angefangen. Das hatte mir eine Ärztin aus Amerika empfohlen. Die Dosis, die sie mir verordnet hatte war aber soooo hoch, daß ich nur die Hälfte genommen habe. (Sie lagen 10 mal so hoch wie die empfohlene Tagesdosis) Zusätzlich habe ich eine Farb-Meridian-Therapie gemacht. Diese zwei Dinge haben mir geholfen, daß ich kaum Nebenwirkungen der Chemo hatte. Dazu mache ich noch eine Eigenblutbehandlung. Ansonsten mache ich Entspannungstraining nach Simoton und bete und hoffe. Jetzt habe ich gerade mit dem Indianer Tee (Flor Essence) angefangen. Schaden kann das wohl nicht. Ob es hilft oder nicht das wird am Ende keiner wissen. - Das schlimmste ist die Psyche. Heute hatte ich z.b. ein Schwindelgefühl. Sofort denke ich, "ah, du hast bestimmt Metastasen im Kopf". Oder es piekst in der Lunge und ich denke "ah, da ist wieder was gewachsen"... Auch habe ich das Gefühl, daß ich im Prinzip nicht mehr "lebe" sondern in so einer Warteschleife sitze und abwarte was passiert... - Klar unternehme ich noch Dinge mit den Kindern und wir lachen auch, aber das "unbeschwerte" des Lebens ist weg und kommt wahrscheinlich auch nicht mehr wieder... Was hast du schon alles unternommen?

Hallo Diana.
Gut, daß du so schnell einen Termin gemacht hast. - Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis!
Mit Zitat antworten