Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.06.2006, 17:32
Sly Sly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 16
Standard Wie lange muß er es noch ertragen?

Habe hier schon ein paar mal von meinem Dad geschrieben.Er ist 86 Jahre alt.
Seinen Stent konnte mann vor zwei Wochen nicht mehr wechseln.Er kam wieder nach Hause. Es geht jetzt von einem Tag zum anderen immer mehr bergab.Er ißt kaum noch etwas und trinkt kaum.Er spricht wenig und schläft viel.

Seit heute morgen übergibt er sich.Der Hausarzt sagte das es wohl zum Verschluß kommt,da der Zwölffingerdarm vom Tumor verwuchert ist.

Auf meine Frage wie lange die Morphintropfen im Körper verweilen müssen bis das sie wirken,konnte er mir keine Antwort geben.Habe Angst das er unter Schmerzen leidet weil er sie vielleicht wieder ausbricht.

Mein Vater will auf jeden Fall zu Hause sterben.Meine Mutter versucht dies zu schaffen. Er hat bis jetzt Hilfe von außen Hozpiz,Pflegekräfte abgelehnt.

Nachdem sie mich vorhin verzweifelt anrief weil er erneut erbrochen hat, habe ich den Hausarzt angerufen und um Rat gefragt, er sagte lediglich das wäre der Sterbeprozess und man könnte nicht sagen wie lange es dauert.
Als ich ihn auf ambulanten Hozpiz ansprach,sagte er ob es dafür nicht eigentlich zu spät ist. Habe dann trotzdem versucht Kontakt zu einem ambulanten Hozpizdienst aufzunehmen,damit noch jemand meiner Mutter zur Seite steht der sich auskennt,doch habe leider keinen erreicht.Erst Montag wieder jemand zu erreichen.

Ich selber kann meiner Mutter(75) nur eingeschränkt zur Seite stehen.

Was kann man tun?

Sly
Mit Zitat antworten