Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.03.2017, 08:09
Hallo93 Hallo93 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 3
Standard AW: Keine Familie mehr (Außer Hündin)

Leider kann ich das Lob nicht ganz so stehen lassen.

Insgesamt gepflegt habe ich ihn eigentlich nicht. War jedoch die letzten Tag da und habe mich da natürlich gekümmert. Ich wohne ca. 350 Kilometer weg und bin die letzten Male ca. alle 2-3 Wochen gekommen, in letzter Zeit. Meist dann so ca. 4 Tage geblieben, schwierig wegen der Arbeit.
Sonst haben sich Bekannte/Freunde um ihn gekümmert. Sind 2x am Tag gekommen. Jedoch war er dann leider doch noch sehr auf sich gestellt, den restlichen Tag über. Palliativbetreuung (gegen Schmerzen) war sehr spät, ca. 1 Woche vor seinem Tod erst. Davor hatte er ziemlich Schmerzen, weil die Dosis nicht hoch genug war, jedoch ist er kein Jammerlappen und sobald es um medizinisches ging, war es schwierig mit ihm darüber zu reden.

Gestern habe ich noch erfahren, dass er versucht hatte telefonisch Kontakt mit seinen Geschwistern aufzunehmen. Keine Ahnung, wie viel Wochen/Monate das her ist, werde ich vielleicht noch erfragen. Viele Jahre keinen Kontakt. Von den Nummer ging wohl nur noch eine. Und der Bekannt meinte, dass die Schwester ihn beschimpft hat und nichts von ihm wissen wollte....
Dazu muss man sagen, dass mein Opa sehr hilfsbereit war und die Geschwister ihn nur ausgenutzt haben. Sollen sehr ..... Menschen sein.

Er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass es so schlimm wird bzw. so schnell geht. Er wollte noch sein Auto reparieren lassen....
Mit Zitat antworten