Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.02.2009, 13:15
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Krebs-Kompass-Treffen 2009... oder: Berlin ist eine Reise wert !

So Ihr Lieben,

es ist soweit vollbracht. Ich freue mich, Euch das Programm des KK-Treffen 2009 präsentieren zu können.

Freitag, 12.06.2009

Ab 16:00 Uhr treffen wir uns im

Parkcafé
Fehrbelliner Platz
10707 Berlin – Wilmersdorf
U-Bahnhof Fehrbelliner Platz, U-Bahn Linien U1 und U7

Sofern das Wetter es zulässt, werden wir natürlich draußen die Sonne genießen. Ist uns Petrus nicht so ganz wohl gesonnen, residieren wir natürlich drinnen. Der „Tisch“ wird auf den einprägsamen Namen „Krebs-Kompass“ reserviert.

Zu 18:00 Uhr habe ich ein gemeinsames Abendessen á la carte vorgesehen. Es wäre also toll, wenn wir dann alle vollzählig beieinander wären. Wer auf Grund seiner Anreise zeitlich Schwierigkeiten bekommt, kann sich ja per PN oder Mail bei mir melden.

Gegen 20:00 brechen wir dann auf und fahren mit der U-Bahn zum Bahnhof Zoo und besteigen dort den Bus der legendären

Linie 100.

Dieser Bus bringt uns dann in etwa zwanzig Minuten, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen der Stadt Berlin zum


Reichstag

Dort werden wir dann kostenlos die berühmte Kuppel des Reichstages besuchen und den Lichterglanz der Stadt Berlin genießen können.



Samstag, 13.06.2009

Wir treffen uns um 11:30 am

Berliner Dom

Am Lustgarten
10178 Berlin-Mitte
U-Bahnen U2, U5, U8 (U-Bhf. Alexanderplatz)
S-Bahnen S5, S7, S9, S75 (S-Bhf. Hackescher Markt)
Tram M4, M5, M6 (Haltestelle Spandauer Straße)
Bus 100, 200 (Haltestelle Am Lustgarten).

Dort nehmen wir um 12:00 an der Mittagsandacht teil.

Nach kurzem Spaziergang entlang der Straße Unter den Linden erreichen wir dann das Reichstagsufer und starten um 14:00 Uhr mit der Reederei Winkler zur einstündigen

City Tour 3 auf dem Wasser


Kosten hierfür: zwischen 9,00 ohne Ermäßigung, 8,00 für Schwerbehinderte und 6,50 für Inhaber der Berlin Welcome Card. Hierzu später noch wichtige Infos.

Wenn wir uns dann wieder dem festen Berliner Boden anvertraut haben, geht es nach kurzem Fußweg ab S-Bahnhof Friedrichstraße mit der S-Bahn in den grünen Südwesten unserer schönen Stadt und zum letzten Programmpunkt des Samstages. Wir kehren in die

Loretta am Wannsee
Kronprinzessinnenweg 260
14109 Berlin
S-Bhf Wannsee

Bus 114, 118, 218, 316, 318, 620

ein und werden es uns beim gemeinsamen Essen und anschließendem Klönen gut gehen lassen. Wie am Freitag auch, werden wir nach Möglichkeit draußen sitzen und den Blick auf den Wannsee und die grünen Zipfel des Schäferberges genießen.

Der Sonnatg ist dann vollständig Euch und Eurer Spontanität überlassen. Wer will kann sich noch die Stadt ansehen oder einen der vielen Flohmärkte besuchen. Oder oder oder…. Es gibt so viel in Berlin zu entdecken.


Wichtige Informationen

Berlin Welcome Card

Da wir doch das eine oder andere Mal mit den öffentlichen Unterwegs sind und die Einzelfahrscheine in Berlin nun auch nicht die Günstigsten sind, seid Ihr (auch als Berliner ohne Monatskarte) gut beraten, Euch die Welcome Card der BVG zu besorgen. Der Tarifbreich AB ist vollkommen ausreichen. Wer aber z.B. über den Flughafen Schönefeld ankommt und abreist, muss den Tarifbereich ABC wählen.

Die Welcome Card ist an allen Fahrscheinautomaten der BVG und für verschiedene Zeiträume erhältlich. Informiert Euch daher bitte im Vorfeld schon. Vorteil der Welcome Card sind die Vergünstigungen z.B. bei der Dampferfahrt, die wir machen werden. Zudem gibt es in diversen Hotels Nachlässen.

Hotel-Tips

Hier kann ich Euch nicht all zu viel anbieten, da es einfach viel zu viele Hotels in Berlin gibt.

Nahverkehrtechnisch sehr gut liegt das

Etap-Hotel Potsdamer Platz

Anhalter Strasse 6
10963 Berlin


Loreley2000 empfahl zudem noch das

Hotel Bogota Berlin
Schlüterstr. 45
10707 Berlin
0800 2401800



Hotline

Ich werde Euch rechtzeitig vorher eine Telefonnummer mitteilen, über die Ihr mich erreichen könnt, wenn es Schwierigkeiten mit dem Finden der Treffpunkte gibt, oder Ihr sonst einen Rat in Berlin braucht.

Ich hoffe, ich kann Euch ein interessantes und trotzdem finanzierbares KK-Wochenende bieten und freue mich auf eine rege Teilnahme und viele liebe Menschen…..
__________________

Mit Zitat antworten