Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 05.06.2006, 22:12
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Hallo Ihr alle,
habe jetzt auch in den anderen postings vile gelesen und denke, dass es bei dieser Späterkennung des Krebses kaum noch Hoffnung gibt. Klaus steht eigentlich garnicht mehr auf, versucht es noch nicht mal, liegt nur da und starrt in die Luft. Auf Fragen oder Gesprächsversuche reagiert er sehr aggressiv. Das Problem was ich habe, ist, dass er eigentlich garnicht mit den Ärzten spricht und ich dann immer abchecken muss, was fehlt. Er hat immer noch Wasser in den Beinen und ich muss dann mit den Ärzten sprechen. Habe versucht mit ihm über ne Pflegerin zu sprechen, die ich ja jetzt irgendwie organisieren muss. Habe mich jetzt auch an den SOzialdienst gewendet und Bett, Rollstuhl, Badebwannenlifter etc. bestellt. Muss jetzt wohl auch noch das Pflegegeld oder den Pflegedienst organisieren und so weiter. Er will und möpchte damit garnichts zu tun haben und schiebt immer alles weg. Jetzt habe ich ihn gebeten, doch zumindest zu versuchen, langsam mit essen anzufangen, aber er sagt nur ja und versucht es nicht. Ich denke er braucht doch Kraft für die nächste Chemo aber ich kann ihn doch nicht zwingen. Ich habe auch keine Lust mit ihm zu streiten, denn dann habe ich ein solches Scheißgefühl. Also stimme ich ihm in allen zu, auch wenn ich weiß, dass es vielleicht kontraproduktiv ist. Jetzt über Pfingsten habe ich mal nicht gearbeitet und mir für die kids frei genommen, daruafhin war Klaus sauer, denn er fühlte sich zu kurz gekommen. Aber ich muss doch auch für die KInder da sein. Es ist ein solcher Scheißspagat, dass ich manchmal nicht weiß was richtig oder falsch ist.
Er wird immer schwächer und es tut mir so leid, dass ich ihm garnicht helfen kann. Ich bin irgendwie nur noch ein Beobachter und das macht mich so hilflos, denn ich will eigentlich ein aktiver Teil sein, aber das ist nicht möglich, da er immer mehr abdriftet in Regionen in die ihm keiner folgen kann. Ich habe das jetzt wieder gemerkt, als ich mit den kids bei ihm war, er integriert sie null in die Gespräche und es ist fast so als wäre er nicht mehr da. Das macht auch den Kleinen Angst aber ich weiß nicht, wie ich das lösen soll.
So das war es erstmal. Alles Liebe Eure Nina
Mit Zitat antworten