Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1661  
Alt 03.03.2014, 01:11
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ihr lieben Küken,
tut mir so leid, dass ich Euch unnötig Sorgen gemacht habe .
Erst hatte ich dauernd Router-Probleme , danach hat dann der Monitor seinen Geist aufgegeben .
Und irgendwie war ich dann "entwöhnt" und brauchte mal ne Auszeit.
Am 7.2. hatte ich CT und eine Woche später Gespräch, diesmal mit der Chefärztin.
Das CT war unverändert (mäßiger Aszites, keine sichtbaren Metas, Lunge und Leber ok...), der CEA wieder etwas gestiegen, auf 78.
Hab ihr meine Probs mit der 48-Std-Pumpe geschildert und sie schlug sofort vor, die Chemo umzustellen.
Sie sagte, wir wären frei in der Gestaltung, also nix mehr streng nach Leitlinien.
Nun krieg ich jeden Dienstag den AK Erbitux und hinterher in verminderter Dosis Irinotecan.
Und noch 2 Wochen zusätzliche Pause, insgesamt also 5 Wochen .
Die erste Chemo danach hab ich nicht so gut vertragen, na ja, der Körper muss sich erst wieder an das Gift gewöhnen. Die zweite war ok.
In 3 Monaten wird sich weisen, ob das reicht als Erhaltungstherapie.
Bis jetzt hab ich nicht den Eindruck, dass sich was verschlechtert, ich merke ja immer ganz gut, ob ich mehr Bauchwasser habe oder nur nicht genug in der Porzellan-Abteilung war .
Aber mit dem Iri ist das eigentlich kein Problem.
Also, alles gut im Moment. Die Schlappheit ist allerdings immer noch da und weit laufen kann ich auch nicht, dann tun mir entweder die blöden Chemo-Beine oder mein Rücken weh .
Zwischendurch hat mein Bruch etwas gesponnen, da hatte ich schon wieder Schiss von wegen Darmverschluss...
Ja Birgit, der Garten. Mittwoch waren die Gärtner da, Heckenschnitt und div. andere grobe Sachen, den Rest kann ich wieder mal alleine machen.
Dem GG geht's auch ganz gut nur mein Bubi wird allmählich alt...
Er wird ja schon 15 dieses Jahr.
Wie ich gelesen habe, geht es Euch allen soweit recht gut, das freut mich so .
Einige Gedanken zu
urbs :
1. Sei froh, dass Du im Moment krebsfrei bist
2. Lass die Kiddies mal ein Wochenende beim Vater und mach Dir mal ein paar schöne Stunden ur für Dich. Ein schönes Duftbad, ein kleiner Spaziergang, Deine Lieblingsmusik hören...
3. Mach Dir nicht so viele Gedanken um Fremde (Chef etc.), sondern denke an DICH.
4. Hol Dir Hilfe - von selbst kommt keiner damit auf Dich zu !
Ist denn an Deiner Klinik kein Sozialdienst, der alles mal ein bissl koordinieren könnte bzw. Dir die entsprechenden Adressen gibt ?
Und nicht den überübernächsten Gedanken vor dem nächsten machen.
Über ein Rezidiv und seine evtl. Folgen kannst Du nachdenken, wenn es soweit ist !!!
Alles Gute für Dich .
Den anderen auch einen lieben Drücker, werde nun wieder regelmäßig schreiben, Ihr Lieben .

Geändert von mucki53 (03.03.2014 um 01:14 Uhr)
Mit Zitat antworten