Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 10.07.2005, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

ich kann es dir so nachempfinden,wie schrecklich das alles war für dich und deinen Bruder.Dieses hilflose Danebenstehen,die Panik, die einen ausfüllt und der Anblick deiner Mama-das alles übersteigt die eigenen Kräfte und man fühlt nur mehr Entsetzen über die Vorgänge bzw.die Krankheit.Ich habe das auch erlebt, Mario, ich war alleine mit Mama, als sie diesen Anfall hatte und ich war gelähmt vor Schreck, schaffte es noch, den Notarzt anzurufen und wurde dann ganz panisch.
Mario, du fragst, was dieses Anfall zu bedeuten hat ? Vielleicht weißt du ja jetzt schon mehr ? Weißt du,auch ich würde dir viel lieber Positiveres sagen können, aber dies würde nicht dem entsprechen, was ich erlebt habe. Ich glaube, dass deine Mama einen schweren cerebralen Anfall hatte, der durch eine Gehirnmetastase ausgelöst wurde.Mario, das ist natürlich sehr,sehr ernst, aber weitere Anfälle können durch bestimmte Medikamente gut unterdrückt werden( so wurde mir das von den Ärzten Mamas gesagt ).Meine Mama starb nicht an den Folgen des Anfalles,sondern letztlich an einer Lungenentzündung.

Lieber Mario, du wirst sicherlich das tun, was für dich richtig und tragbar ist. Wenn ich aber meine Meinung sagen soll und darf: Ich denke, dass du- wenn´s irgendwie geht- nicht auf diesen Gruppenurlaub fahren solltest.Wie könntest du dort auch arbeiten mit diesen Sorgen und dich womöglich noch um andere kümmern.Die Ärzte im Krankenhaus haben uns nach Mamas Anfall gesagt, sie könne nun noch ein paar Tage oder auch Wochen leben, niemand kann das vorhersagen. Mama lebte nur mehr vier Tage ! Aber ich habe das auch so gefühlt, irgendwie wußte ich es und konnte mich daher darauf einstellen.
Deshalb Mario, mache es so, wie es dir dein Gefühl sagt.

Wir können hier nicht viel tun für dich, leider-Du sollst aber wissen,dass wir hier fest an dich, deinen Mama und deine Geschwister denken.Ich bin auch sicher, dass du in den entscheidenden Momenten die Kräfte bekommst, die du brauchst.

Eine Kerze brennt auch bei mir,
Alina
Mit Zitat antworten