Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.01.2010, 16:46
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

Hallo Erika, hallo Reinhard,
ja ich habe heute schon alles mögliche während meiner Arbeitszeit erledigt. Morgen kommen zwei Sauerstoffgeräte, davon ein mobiles, einen Rollator für die erste Zeit wenn er noch so schwach auf den Beinen ist kann ich am Mittwoch abholen. Pflegebedürftigkeit wurde heute netterweise vom Sozialdienst des Krankenhauses beantragt, ich denke mal aber das dauert bis sich da mal jemand bequemt. Also habe ich heute einen "Hausnotruf" organisiert, das wird am Montag angeschlossen und alles besprochen.
Ausserdem habe ich heute ganz schön lange mit Prof. Beuth von der Uni Köln gesprochen. Alles in allem ein eigentlich zufriedenstellender Tag.
Ich werde ihn am Freitag aus der Klinik holen, Samstag und Sonntag bin ich zuhause dann kann ich das auch abschätzen ob ich ihn Montag alleine lassen kann.
Ganz vielen Dank für Eure Tips.
Übrigens unsere Nachbarn sind leider auch alle berufstätig, auf die Idee bin ich auch gekommen.

Reinhard, klar dass man die Wahrheit sagen soll, natürlich weiss er von seinem ersten behandelnden Arzt dass dieser ihm noch 1/2 Jahr gibt.
Mein Freund ist sehr stark und kämpft wie ein Löwe. Aber stell Dir mal vor jemand ist labil, der nimmt sich vielleicht bei Aussagen wie kurzfristig oder 14 Tage schon vorher freiwillig das Leben. Und im nachhinein bin ich froh dass er dieses hin und her nicht mitbekommt, ich könnte mir dann schon vorstellen, dass er dann auch irgendwann keine Hoffnung mehr sieht und nicht mehr kämpft. Und das will ich nicht. Oder sagen wir mal noch nicht, denn er hat noch keine Schmerzen oder was sonst noch dazugehört.

LG Bine
Mit Zitat antworten