Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 20.10.2011, 18:11
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Heute vor einem Jahr

hallo ela und birgit,

erstmal vielen lieben dank für eure antworten!

bei mir liegt auch der verdacht auf hashi...doch mein arzt druckst bissle noch rum...naja..werd nächsten termin abwarten...bekomme 25mg lt..also bin ich noch am anfang, ich habe letztes jahr bevor die diagnose bekam die zusage vom amt dass ich an eine schulungsmassnahme teilnehmen kann...doch da ja dann dass mit der op "dazwischenkam" und zum glück die massnahme dreimal verschoben wurde konnte ich doch noch daran teilnehmen...diese ging von mai bis dezember, halbtags..und ich war der meinung dass mich etwas in der normalität hält...und ich so auch was zu tun hatte...und da es halbtags war konnte ich mich gut damit arrangieren!! und die bildungseinrichtung wusste bescheid...ich war die ganze zeit nur dann au wenn die chemo mich so flach gelegt hatte dass ich nicht gehen konnte...ansonsten bin ich immer hin...und reha hab auch aus demselben grund gemacht..ich konnte das alles nicht abschätzen...die körperlichen einbussen, einschränkungen..und ich wollte (wenigstens teilzeit) dieses jahr wieder arbeiten...doch dann kam das mit der schilddrüse dazu..mir ging es anfang diesen jahres immer schlechter...aber ich bin halt einfach unsicher wieviel und wielange ich es in der woche schaffe zu arbeiten...das amt schickt mir natürlich adressen...und ich bewerbe mich darauf..aber ich bin mir sicher dass ich keine 40 stunden schaffe..und selbst 35 seh ich als grenzwertig an...birgit, das war auch zum teil der ausschlaggebende punkt warum ich mich nicht hab die ganze zeit au schreiben lassen...denn mein mann wurde leider letztes jahr, aufgrund meiner krankheit entlassen, also weil er oft freigenommen hatte...um bei mir zu sein..und da wir nicht wussten ob er dann auch noch geld bekommen hätte....naja...den behindertenausweis war auch so ein thema über das ich lange nachgedacht hatte...ja oder nein..ich habe mich bewusst für nein entschieden, da es auch hinderlich sein kann bei einer bewerbung...wenn ich einen job gehabt hätte..hätte ich mich wohl dafür entschieden..denn keine firma gibt einem an warum sie absagt...und da dieser ja eh zeitlich beschränkt wäre, nun ja...aber danke für dein angebot
nun zu deiner frage ob ich soweit bin zu arbeiten...bauchgefühl ist nein ...aber kopfgefühl ist ich muss...wir haben da einen druck der von seitens meiner schwiegereltern kommt...ständig kommt..wie soll es bei euch weitergehn...wie stellt ihr euch die zukunft vor...blablabla...da mein mann grad immer wieder starke depressionen hat das sind nachwirkungen von letztem jahr....und ich das mit der schilddrüse...ist es für uns beide grad schwer sich vorzustellen SO zu arbeiten...aber das geld reicht einfach nicht...also heisst es wieder arbeiten und geld verdienen...ich bin ehrlich gesagt mit allem überfordert, jobsuche, haushalt, schilddrüse, leben...ich weiss selbst nicht wie es gehen soll wenn wir grad beide gesundheitlich angeschlagen sind, dann meine total-op...die chemo ....natürlich sollte ich es ruhig angehen lassen...aber dann kommt wieder dieser druck...wie geht es weiter mit euch..so kann es doch nicht bleiben..wollt ihr ewig vom amt leben...wir können nicht mehr schlafen deshalb.. ich bin soweit dass ich kaum noch schlafen kann...und birgit ich hatte mir schon möglichkeiten für eine reha überlegt...es gäbe eine...die mir zusagen würde, ich könnte da tagsüber sein..aber nachts daheim..möchte grad nicht soweit von daheim sein..aber das bedeutet wieder in der zeit sich nicht bewerben können...mehr druck...

birgit ich hoffe du hast die nacht gut überstanden und die übelkeit hast du mit medis in den griff bekommen!!!! wie geht es dir heut?!

vielen lieben dank nochmal an euch

liebe grüsse

steffi
Mit Zitat antworten