Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 22.06.2006, 21:11
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Liebe Fussel

deine Mum tendiert zum nächstgelegenen KH. Das kann ich gut verstehen, denn ältere Menschen tendieren einfach dazu in ihrem Umkreis behandelt zu werden. Für unsere Generation ist die Flexibilität natürlich keine Frage. Ich wäre bei einem evt Rezidiv (und das war so mit meinem damaligen Onko so abgesprochen) ins Memorial Sloan Kettering Hospital nach New York geflogen und hätte dort die weitere Vorgehensweise besprochen. Mein Mann hat dies noch stärker unterstützt, wie ich es eigentlich preferiert habe.
Nun ist die Taxol/Corboplatin Chemo heute Standard und die sog. "Beste". Ich wurde aber damals (1995) noch mit Endoxan und Carboplatin behandelt (Taxol war noch nicht zugelassen)und hatte nie ein Rezidiv. Es ist heute die Taxol/Platin Chemo , die Chemo, die die längste Überlebenszeit und evt Heilung verspricht. Das heisst nicht, dass eine andere Chemokombination bei deiner Mutter nicht evt besser anspricht.
Aber ich denke erst einmal ,einen Schritt nach dem anderen. Den Termin am Dienstag und hier eine genaue Bestandanalyse. Und ich denke, dass deine Mutter dann mit dir einen Weg finden muss, wie Sie weiterbehandelt werden möchte. Denn Sie ist auch die Betroffene. Und du bist der grosse und tapfere Helfer an Ihrer Seite, der ihr Wege , wirklich wichtige und evt überlebensnotwendige Wege, aufweisen kann. Wie z. B. Pet/Ct, der mit grosser Sicherheit ein Rezidiv aufzeigt.
Sie kann froh und stolz sein, dass sie dich hat.
Kopf hoch, es stehen euch noch so viele Optionen offen

Liebe Grüsse
Christine
Mit Zitat antworten