Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 27.06.2006, 21:09
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard Rezidiv im Bauchfell?

Hallo!

Tja - was soll ich sagen! Mir fehlen immer noch die Worte!

Meine Mutter wurde wegen extraovariellem OVarialcarzinom operiert und mit 6 Zyklen Chemo behandelt. Wir waren alle sooooo optimistisch ... nach nicht ganz zwei Monaten nun ein Anstieg der Tumormarker (CA-125)

Fazit des Arztes:

Er geht zu fast 100% von einem Rezdiv aus. Er hat uns darüber aufgeklärt, dass Mama ja eigentlich kein Eierstockkrebs hat sondern eine Unterart von Bauchfellkrebs, die aber wie Eierstockkrebs behandelt wird.

Gibt es hier im Forum noch jemand, der diese Art von Bauchfellkrebs hat?

Bei einer Tastuntersuchung über den After (an dieser Stelle könne er am besten den Beckenboden/Bauchfell erreichen) teilte er uns mit, dass er viele kleine Knötchen ertastet hat, die da nicht hingehören und auch ein größeres Gebilde (4x6 cm), dass u.U. auf den Darm drücken könnte.

Er hat meiner Mutter ganz klar gesagt, dass sie - früher oder später - an dieser Krankheit sterben muss. Auf Nachfrage seitens meiner Mutter meinte er schlechtestenfalls in einem halben Jahr oder Jahr, bestenfalls 3-5 Jahre - aber das seí alles hypothetisch! Er sei nicht der Herrgott, der solche Prognosen abgeben könnte.

Er schlägt folgende weitere Vorgehensweise vor:

Stationäre Aufnahme, nochmalige Auswertung der MRT-Bilder vom 29.05.06 in seiner Klinik - bei Bedarf ein neues MRT, Dickdarm-Röntgung, Darmspiegelung mit Entfernung der Polypen, Bauchspiegelung mit evtl. anschließender OP zwecks Tumorentfernung - anschliessend CHEMO. Oder evtl. je nach Ergebnis erst Chemo und dann OP.

Es tut so weh, Mama so mutlos zu sehen...

Schöne Grüsse

Fussel
Mit Zitat antworten