Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 30.05.2002, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Gemcitabin

Hallo Hildegard,
gratuliere, dass es dir so gut geht. Ich habe deine Geschichte vom 10.11.01 gelesen und hoffe sehr, dass bei dir auch weiterhin alles in Ordnung sein wird.
Danke auch für den Tip mit Prof.Büchler. Wir sind allerdings aus Österreich, und haben durch meinen Mann (Primarius einer Pathologie) einen guten - tlw. freundschaftlichen - Draht zu vielen Spezialisten. Das ist also nicht das Problem.
Aber die Sicht der Ärzte ist halt doch manchmal eine andere als die des Patienten. Du hast zB. die Chemo abgebrochen weil es dir dabei sehr schlecht gegangen ist. Aber ich glaube nicht, dass dir
ein Arzt dazu geraten hätte - und wenn es dir noch so schlecht gegangen wäre. Bestenfalls hätte man eine andere Chemo oder Bestrahlung probiert oder nicht?
Versteh mich nicht falsch ich bin durchaus für kämpfen und nicht unterkriegen lassen. Aber ich bin nicht für irgendwelche "Kunststücke" nur damit irgendwas getan wird.

Bei meinem Vater war übrigens das Ca19/9 bereits im Dezember 500 U/ml. Schon damals hatte man natürlich den Verdacht auf Ca. Konnte aber mit keinem bildgebenden Verfahren nachgewiesen werden. Er hatte damals eine akute Pankreatitis, musste längere Zeit künstlich ernährt werden, bekam eine Lungenentzündung und bald darauf einen Pneumothorax. Er hätte damals einen Whipple nicht überstanden.Also hoffte man, dass das C19/9 durch die Pankreatitis erhöht ist, was durchaus oft vorkommt.
Außerdem hätte man ein eventuelles Ca eher im Kopf-Korpus Bereich vermutet - wie man jetzt weiß hatte es sich aber im Schwanz lokalisiert. Ca19/9 war vor 3 Wochen übrigens ca.2000 U/ml. Bei der OP sah man, dass sämtliche umgebende Gewebe bereits vom Tumor befallen sind, teilweise richtiggehend verwachsen.
Tja, das ist also bei uns der Stand der Dinge.

Jedenfalls danke für deine Antwort, ich habe mich sehr gefreut zu hören, dass wieder einmal jemand der Statistik trotzt; nur weiter so.
Liebe Grüße
Afra
Mit Zitat antworten