Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.01.2013, 22:43
Ana aus Portugal Ana aus Portugal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Korrespondenz der Zellabstriche international - Hilfe aus Portugal gesucht!

Hallo Jessa,

Erstmals vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich glaube, ich habe die meisten Deiner Beiträge gelesen (bin eine Stille Mitleserin die meiste Zeit) und finde es wirklich super, daß Du Dir immer die Zeit nimmst, einem zu antworten.

Ich habe die Option re-Konisation mit meinem Frauenarzt besprochen, jedoch besteht dann immer die Gefahr, dass kurze Zeit danach die Zellen wieder verrückt spielen, und, wie genau bei Dir, man dann nie wissen kann, ob die PAP Werte auch der Realität entsprechen. Ich kann es seelisch einfach nicht verkraften, jeden dritten Monat zu bangen und zu beten und auf ein gutes Ergebnis zu hoffen. Mein Körper ist von den Sorgen/Emotionen anscheinend dermaßen strapaziert, daß mein Immunsystem einfach nicht in der Lage ist, sich selbst zu "verteidigen".

Ich habe auch einen ziemlich gut ausgeprägten Instinkt (irgendwie spricht mein Körper mit mir) und ich spüre wieder diese enorme Erschöpfung, wo ich morgens total schlapp und müde bin, und mich aus dem Bett zerren muß. Dieses Gefühl hatte ich im Dezember 2011, und sagte es meinem Mann, bis ich im März zum Arzt gegangen bin und da waren die schlechten Ergebnisse auch da!!! Nach der Koni ging es mir, trotz Arbeitslosigkeit, physisch sehr gut, ich steckte voll Energie und positiver Einstellung. Seit drei Monate bin ich wieder schlapp und müde und ausgelaugt, trotz bewußter Ernährung, mit viel Obst und Gemüse.

Ich werde versuchen, mich so gründlich wie möglich zu informieren. Zur Zeit spielen die Gefühle Tumult und die Angst vor so einem Eingriff ist enorm, aber ich weiß irgendwie in meinem Inneren, daß ich dies machen muß, um endlich Frieden zu bekommen. Die einzige Frage ist nunmehr welche Methode und ob die Versicherung dies bezahlt, denn wie gesagt, unser Gesundheitssystem funktioniert nur halbwegs und man muß, wenn die Zeit brennt, alles privat bezahlen. Auch Reha und solches gibt es bei uns nicht.

Nochmals herzlichen Dank für Deine liebe Antwort und die Zeit, die Du Dir für mich genommen hast, es ist so wichtig, Infos zu bekommen!!!!

Liebe Grüsse aus Lissabon,

Ana
Mit Zitat antworten