Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 22.06.2008, 11:19
zany zany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Therapieplanung bei CCC mit Lebermetas

Hallo,
vielen dank liebe Elli für Deine Antwort. Ich habe als Laie übrigens keine Ahnung, ob es das Gemcitabin ist, das sie als Tabletten kriegen soll. Man sagte uns nur täglich Tabletten (2 glaub ich) und alle 3 Wochen eine Infusion. Könnte also auch das Gemcitabin als Infustion sein..?

Der erste Schock hat sich gelegt, laufe sozusagen unter "Autopilot", mache und organisiere, was zu machen ist. Was mir zu schaffen macht, sind die unterschiedlichen Reaktionen meiner Mitmenschen. Es sind ja nicht allzu viele, die "schon BEscheid wissen". Einer davon ist ein Cousin meines Mannes, selbst erfolgreicher Chirurg in Heidelberg. Dieser geht nach dem Befund von einem Stadium 4 aus. Eine Studie würde er seiner Mutter nicht "zumuten" -
warum die Frau quälen? Ein weiterer Arzt hat sich ähnlich geäußert.

Da sie weiterhin der Ansicht ist, einen Knoten zu haben und sich im Anfangsstadium zu befinden, haben mein Mann und ich jetzt beschlossen, sie in dem Glauben zu lassen. Sie baut gerade auch geistig ein bisschen mehr ab und warum sie panisch machen?
Und wenn sie es so will, werden wir die Chemo auch gebacken kriegen. Vielleicht ist sie eine der wenigen, bei denen es zumindest enorm viel Zeit verschafft?!? Und sie ist jetzt gerade so motiviert!
Allerdings ist die Gewichtsabnahme jetzt schon 18 kg (6 Monate!) und liegt seit einige Wochen bei ca. 1 Pfund pro Woche! Gut, dass sie korpulent war, sonst wäre sie gewiss schon "verschwunden"....
Für meinen Mann ist es schwer, sich auf den Abschied des letzten nahen Verwandten vorzubereiten. Er versucht das "wegzudrücken" und betäubt sich mit Arbeit.

Mittwoch geht sie nochmal für einige TAge ins Klinikum, Polypen entfernen und einen biopsieren, dann direkt Vorstellung zur Studie. Hoffentlich passiert im Klinikum nicht wieder irgendwas unvorhergesehenes....
Wünscht mir Glück!
LG Zany
Mit Zitat antworten