Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 23.06.2008, 07:33
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Therapieplanung bei CCC mit Lebermetas

Hallo Zany,

klar sind die Daumen und Zehen gedrückt für MittwochHoffe mal sehr,das Deine Schwiegerma alles gut übersteht.

Das mit dem Autopiloten kenne ich auch. Ich funktioniere auch immer ganz automatisch. Bei mir muss nämlich der "Laden" auch laufen. Wehe wenn ich ausfalle,dann gehts bei uns immer drünter und drüber. Dabei tut mir dieses "funktionieren" eigentlich immer ganz gut. Habe dann immer das Gefühl das Leben geht weiter.

Hat Deine Schwiegerma schon über den Port nachgedacht,und sich darüber informiert? Halte es nach wie vor für eine super Sache.
Du weißt,das die Befunde Euch in Kopie ausgeehändigt werden müssen,und Ihr Euch eine Zweitmeinung einholen könnt.Falls irgendeine Unsicherheit besteht,würde ich das auf jedenfall tun.Über die Studio erfährst Du evtl. beim KID (Krebsinformationsdienst)mehr.
Setze Dir mal den Link und die Telefonnummer rein.
www.krebsinformationsdienst.de Tel. 0800/420 3040
dort kannst Du Dich per Mail melden (haben so ein Infomformular) bezw. anrufen von 8.00 bis 20.00 Uhr.
Finde die Seite super gut,und vorallem sehr informativ. Habe mich selber bezüglich einer Frage an dn KID gewandt,und einen Tag später kam bereits der Rückruf.Also wenn Dir irgendwas unklar ist,einfach dort melden.

Denke auch,das Deine Schwiegerma nicht mit "Gewalt" aufgeklärt werden musss. Hauptsache es geht Ihr gut und sie hat Lebensqualität auch unter den Medis.
Weißt Du,bei mir läuft schon seit 5 Jahren eine palliativ Behandlung .Es geht für mich auch nur darum ,die Lebensqualität zu halten und die Biester immer wieder zurückzudrängen.
Inzwischen komme ich ganz gut damit klar,auch wenn es immer wieder mal Durchhänger gibt.
Für meine Familie (Mann und Kinder)war es anfangs unheimlich schwer mit der Situation umzugehen,aber inziwschen ist es wohl so etwas wie "Normalität",das bei mir immer wieder Metas auftauchen,und es ne Runde Chemo gibt.Mag sich jetzt für Dich komisch anhören,das wir uns daran gewöhnt haben,aber für ich ist einfach wichtig,das es mir gut geht,und ich meinen Lieben noch recht lange auf die Nerven gehen kann.

So jetzt noch mal ganz kurz zu den Medis. Nehme mal an,das es sich bei den Tabl. um Xeloda handelt,und bei der Infusion um Gemcitabin. Kenne es zumindest nur so. Bin mir aber nciht ganz sicher,da sich auf dem Sektor ja laufend was neues tut.

So jetzt muss ich aber mal wieder flitzen. Kind Nr. 2 hat heute nämlich einen Arzttermin,und ich muss gleich zur Blatuabnahme antreten,Wenn alles gut ist,und die Werte stimmen,dann hab ich am Mittwoch wieder "Cocktailparty".

Winke mal rüber

Liebe Güsse
Elli
Mit Zitat antworten