Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 22.12.2005, 17:33
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Mein geliebter Papa hat Krebs, ich werde allein nicht damit fertig

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich hab meinen Vater heut aus der Klinik geholt.
Gottseidank.

Vorher war ich in unserem Stadtkrankenhaus und hab einen Termin für morgen gemacht . Papa will mit dem Onkologen sprechen und es muß ja ein weiterer Behandlungsweg besprochen werden.
Die Nette Dame im Sekretariat gab mir auch Befunde. Jetzt kann ich endlich mal Klartext schreiben was mein Vater hat. Vielleicht kann mir jemand das Fachchinesich übersetzen und kann mir schildern was er für Erfahrungen gemacht hat.

Diagnosen : Kleinhirnmetastase
Dreifachkarzinom: Colon ascendens-Karzinom
Stenosierendes Sigmakarzinom
Tiefsitzendes Rektumkarzinom
Lebermetastasierung Klassifikation pT3
Zustand nach Proktokolektomie mit Lymphhadenektomie und Leber PE am 23.12.2003
Mitralklappeninsuffizienz
Arterieller Hypertonus
Leistenhemien beidseits
Diabetes melitus
Portimplantation am 6.1.2004

Papa stellte sich am 30.11.2005 zur Chemotherapie mit Inrinotecan und Erbitux vor,

Die laborchemische Untersuchung ergab erhöhte Transaminasen eine normozytäre Anämie. Die Abdomensonografie stellte eine Lebermetasierung und eine Splenomegalie fest.
Die CT Untersuchung des Kopfes ergab eine 34mm große Kleinhirnmetastase links mittelliniennah mit Bedrängung des 4. Ventrikels ohne signifikanten Aufstau der Großhirnventrikel.

Papa ist jedenfalls froh das er wieder zu Haus ist, alles weitere wird sich ergeben, und wir hoffen alle das Beste.

Herzlichst
Bine, die auf Eure Antworten gspannt ist (verstehe nämlich nicht viel von den Sachen).
Mit Zitat antworten