Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.03.2006, 21:58
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Christian !
Vielen dank für die ganzen Infos . Das wird mir und natürlich auch meiner Mutter weiterhelfen. Jetzt hat sich herausgestellt das sie doch noch eher dran kam als ich dachte . Sie wurde so 4 Stunden operiert.
Aber das ist ja jetzt im Grunde genommen auch egal.
Meiner Ma geht es für ihren Zustand eigentlich sehr gut. Als ich mit meinem Vater zu ihr kamen, hat sie uns direkt angelacht. Das war ein schönes Gefühl !
Sie war nur an Schläuchen und Apparaten angeschlossen. Das war schon irgendwie beängstigend.
Sie sah ganz normal aus,eigentlich wie immer (außer die Schläuche irritieren etwas) und das Gesicht war ein bisschen angeschwollen.
Sie hatte den normalen Blutschlauch wie bei fast jeder operation, einen Schlauch für Urin und ich glaube auch einen für Fekalien, sah jeden Falls danach aus !
Dann immer noch den einen am Hals, den am Rücken für die Schmerzen, einen Zugang noch an der Hand (ob da was angeschlossen war, konnte ich nicht sehen), einen in der Nase für die Nahrung (die sie aber im Moment noch nicht bekommt) wahrscheinlich morgen, oder auch nicht. Und noch einen ganz dicken im Mund zur Beatmung.Den sie ihr aber dann auch entfernt haben.Danach hat sie auch mit uns gesprochen,dieser Beatmungsschlauch war ganz übel für sie. Sie muß schon beim Zahnarzt würgen und jetzt konnte sie ja noch nicht mal schlucken.Jetzt hat sie eine Beatmungsmaske bekommen, und ab morgen wird sie kein Sauerstoff mehr bekommen. Ich war ganz erstaunt wie gut es ihr ging. Sie hat sofort gefragt was es denn zu essen gäbe. Was natürlich wohl ein Scherz war, denke ich. Ja und nach ihrer Mutter hat sie auch gefragt, wie es ihr geht, da sie das ganze ja schon hinter sich hat. Ein bild von ihren Enkeln hab ich ihr gebracht. Sie hat sich echt gefreut.Dann ist sie die Nacht nicht ganz so allein ! Sie war ganz stark. Am liebsten würde sie die ganzen Schläuche jetzt schon alle abhaben wollen. Ihr geht es gut, hat sie selber gesagt. Sie sagt sie hat keine Schmerzen, nichts. Ich denke die werden noch kommen ! LEIDER!! Sie wird es schaffen, sie ist wirklich willensstark. Sie möchte so schnell wie möglich gesund werden und das zeigt sie jetzt schon. Die Ärzte sagen, das alles bestens gelaufen ist und auch keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind (bis jetzt) ! Morgen soll sie schon auf die normale Station verlegt werden. Ich weiß auch nicht warum so schnell ! Normalerweise würde ich wegen ihrer großen OP eher sagen das sie dort bleiben soll, aber da es ihr wirklich so gut geht, glaube ich das es bestimmt auch gut für sie ist wenn sie wieder unter Leuten kommt. Mal schaun was die Nacht sagt! Aber ich glaube schon das es dabei bleibt das sie verlegt wird. Ich hoffe nur das sie nicht so friert, sie hatte nämlich glaube ich noch nicht mal mehr ihr OP Hemd an,ich weiß es nicht. Wann fängt man denn so langsam an zu essen ?? Das vor allem der Schlauch aus der Nase rauskommt! Und wie sieht es mit dem im Rücken aus ??? Wann kommt der weg ?? Kriegt sie dann nur noch Schmerztabletten wenn sie es braucht oder garnichts mehr ?? Ich bin echt erleichtert das doch alles so schnell und so gut gelaufen ist. Jetzt müssen wir nur noch gucken das wir sie immer wieder aufmuntern, was wir aber denke ich garnicht brauchen. Sie wird das Kind schon schaukeln !!
Ja morgen erst mal wieder ins KH und schauen wie es ihr geht.

Werd dann mal schlafen gehen, bin ziehmlich geschafft.

Gute Nacht
Mit Zitat antworten