Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 25.07.2007, 10:35
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Hallo ihr Lieben,

der Onkologe meinte eben zu meinem Vater:"Ich bin beeindruckt! Besser kann eine Chemo nicht laufen! Ihre Nierenwerte sind während der Therapie sogar besser geworden!".
Mein Vater saß neben mir und glühte vor Stolz und ich glühte gleich mit. Die Harnwerte waren vor der Chemo nicht übermäßig gut, da mein Vater -wie viele- zu wenig Wasser trank. Das hat er durch die Chemo geändert. Sowohl im Virchow als auch Dr.Schwaner haben uns eingebläut, dass es sehr wichtig ist, die Nieren zu schonen, in dem man viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Unglaublich, dass trotz der Belastung seine Nieren so gut reagieren!

Auch die anderen Werte sind wohl hervorragend - wenn die Chemo gewirkt haben sollte und der Tumor tatsächlich geschrumpft sein sollte, dann ist alles optimal gelaufen. Weniger Nebenwirkungen kann man kaum haben, meinte der Onkologe. Mein Vater wird sich von den Strapazen der Chemo in den fünf Wochen, bis er eingewiesen wird, gut erholen können und dementsprechend kräftig in diese aufwendige OP gehen können.

Am 20. ist der Termin beim Radiologen. Ich hoffe so sehr, dass die Chemo irgendeine Wirkung gezeigt hat!!!! Die Schmerzen im Bein sprach ich an, aber Dr. Schwaner versicherte mir, dass sie nicht vom Tumor oder von einer möglichen Metastase herühren, sondern eine "Nervenreizung" (mein Terminus) sind. Er nahm sich viel Zeit, hat alle Fragen, die wir hatten beantwortet und uns mit einem positiven Gefühl entlassen.
"Mitte September sehen wir uns wieder!" meinte er lachend.

Mein Vater freut sich darauf, ordentlich und lange duschen zu können. Trotz der guten Nachricht, ist er seltsam gedämpft. Ich glaube, dass ihn die bevorstehende OP beschäftigt. Gut, dass wir so lange wegfahren. Am 16. kommt er zurück, am 20., ist die CT, am 27. wird er eingewiesen.

Jetzt kann auch ich mich ungetrübt auf unsere Reise freuen - positive Meldungen sind wirklich wichtig, um Mut zu schöpfen,

liebe Grüsse,

estella
Mit Zitat antworten