Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.03.2014, 10:17
tochter02 tochter02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2013
Beiträge: 24
Standard AW: überall metastasen nach bk

hallo zusammen, da ich schon lange nix mehr zum zustand meiner mutti geschrieben habe, tu ich das jetzt mal.

sie ist nun seit vorgestern wieder einmal im KH, wegen starkem Husten und wasser im bauch (maligne Aszitis), auch ihre noch unverklebte Pleuraspalte wurde wieder punktiert (1,5l). gestern wurde kontrolliert ob wieder was nachgelaufen ist und da wurde dann entdeckt, dass sich in der verklebten spalte auch wieder wasser sammelt. kurz gesagt, die op war fürn hintern...
sie ist sehr schwach und dämmert wärend eines gespräches immer wieder weg. Essen behällt sich nicht mehr drinn, trotz med und stuhl kann sie nur unter größten anstrengungen abgeben.
also es sieht ganz so aus, dass der krebs sich weiter ausgebreitet hat, nun in richtung magen/darmtrakt.
der arzt will heut besprechen, ob eine pleuradrainage noch sinn macht.
alles in allem sieht es sehr sehr schlecht aus.
mein vater meinte das sie am letzten wochenende, trotz sturm unbedingt noch eine runde durchs dorf drehen wollte, er hatte das gefühl sie wollte sich verabschieden. er glaubt auch nicht mehr daran, dass sie das krankenhaus nochmal lebend verlässt.
leider wurden seine befürchtungen dann gestern noch von meiner mutter untermauert, als sie zu mir sagt:" ich habe urlaub in den sommerferiern gebucht, papa soll den machen und emi (meine große tochter) mitnehmen"
wir hatten alle zeit uns auf diese situation vorzubereiten, wir wüßten alle das sie den krebs dieses mal nicht übersteht, aber dass macht den abschied nicht leichter.
am samstag nehme ich meine beiden mädels noch einmal mit ins krankenhaus, aber mein gefühl sagt mir, dass es das letzte mal sein wird.
Mit Zitat antworten