Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 17.02.2013, 23:06
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Lymphstau nach Op mit LK Entnahme

Hallo Nico,

hatte auch Lymphbahneinbrüche, aber die entnommenen Lymphknoten(45) waren frei. Das mit den Oberschenkeln kenn ich auch. Kam gleich nach der OP (Jan.2011) für 4 Wochen in Reha und hatte da laaaaangsam angefangen bischen Sport zu treiben. Da merkte ich auch das die Oberschenkel richtig "angelaufen" sind. Vor allem wen ich mich auf dem Laufband bewegte. Hatte dann auch total schwere Breine, fühlten sich an wie Blei. Hab dann auch Lymphdrainagen bekommen und gleich eine Kompressionsstrumpfhose die ich sehr diszipliniert täglich (1 Jahr lang)angezogen habe. Damit hatte ich das Gefühl das die Beine nicht mehr so anlaufen. Inzwischen hab die Strumpfhose nicht mehr an, geblieben ist ein Lymphödem am Unterbauch-besonders links.
Ich bekomme heute noch wöchentlich LD, irgendwie bleibts aber so wie es ist. Die Beine laufen schon mal im Sommer wenns heiß ist, an. Der Bauch ist eigentlich immer unverändert. Sieht nicht so toll aus, im Bikini möchte ich nicht unbedingt rumlaufen, aber was solls.... Hauptsache das Miestvieh ist raus!!!!! Mit dem Bauch kann ich leben

Alles Gute,
snoopy
Mit Zitat antworten