Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.04.2017, 12:10
Viviane68 Viviane68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2016
Beiträge: 10
Standard AW: Brustkrebs mit 85%iger Teilungsrate, meine Frau will keine Chemo weitermachen

Hallo

Es tut mir sehr Leid, dass ihr über die Therapie unterschiedliche Meinungen habt. Letztendlich ist man aber als Betroffene mit der Krankheit allein und muss für sich entscheiden.

Mir hat es für die Entscheidung sehr geholfen, mir eine Wahrscheinlichkeitsstatistik vom Onkologen ausdrucken zu lassen, die abgestimmt war auf meinen Krebs: Darauf stand
  • wie viele Frauen von 100 geheilt werden (nach 5 Jahren), wenn sie nur eine OP machen.
  • Wie viele Frauen von 100 geheilt werden, wenn sie OP und Bestrahlung machen.
  • Wie viele Frauen von 100 geheilt werden, wenn sie OP, Bestrahlung und Antihormontherapie machen
  • Wie viele Frauen von 100 geheilt werden, wenn sie OP, Bestrahlung und Antihormontherapie und Chemo machen. In meinemFall wäre das eine zusätzliche Frau von 100 gewesen, weshalb auch seitens des Onkologen auf eine Chemotherapie verzichtet wurde.

Vielleicht würde dir eine solche Statistik helfen, die Entscheidung deiner Frau leichter akzeptieren zu können oder sie gemeinsam mit ihr zu diskutieren basierend auf der Faktenlage.

Alles gute,
Viviane
Mit Zitat antworten