Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.04.2017, 15:24
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Brustkrebs mit 85%iger Teilungsrate, meine Frau will keine Chemo weitermachen

lieber weggefährte!
ich verstehe, dass deine frau verzwefelt ist. die chemo ist in der tat eine harte sache.
ABER bei einem so aggressven krebs würde ich auch alles dran setzen, dass sie die chemo macht.
auch ich habe den test gemacht, von dem viviane spricht, der arzt muss aber dabei sein. der test heißt adjuvant online und darf nur mir einem arzt gemeinsam gemacht werden.
und ich habe auch die CDS von simonton gehört.
ich denke, deine frau sollte vielleicht kontakt mit anderen frauen haben, die die chemo gemacht haben.

die diagnose ist ein harter schock und ich denke, deine partnerin steht noch unter schock. vielleicht könnte ihr eine psychoonkologische beratug aufsuchen? ich war bei der krebshilfe. es gibt auch selbsthilfegruppen!

alles gute!
suzie


an altmann: bitte nicht nur überfliegen, wenn du auf einen beitrag antwortest. deine reaktion hat mit dem post genau null zu tun. bei 1% benefit wird keine chemo empfohlen, wie es ja auch viviane schreibt. die frau, um die es hier geht, hat befallene lymphknoten und eine teilungsrate von 85%. natürlich kann es sein, dass sie auch ohne chemo gesund bleibt, und es kann sein, dass sie trotz chemo wieder erkrankt, aber die ausgangslage und die empfehlungen der ärzte sind GANZ anders als bei viviane.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von gitti2002 (17.04.2017 um 01:32 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten