Einzelnen Beitrag anzeigen
  #384  
Alt 22.12.2003, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo
meine Frage richtet sich an alle hier.Eigentlich wollte ich ein wenig zur Ruhe kommen und von diesem verfixten Schalentier erst einmal nichts mehr hören. Meine Ma ist am 5.März an Lungenkrebs gestorben und so richtig habe ich mich noch nicht erholt. Gestern rief meine Freundin an und erzälhte mir das ihre Schwester (27) im Krankhaus ist und das Ergebniss war bössartig. Man hat zwar den großteil vom Gebärmutterhals entfernt aber " laut ihrem Doc" wird es wohl wiederkommen. Sie soll sich mit dem Kinderkriegen beeilen, denn bein nächsten Mal käme alles weg. Eine Nachbehandelung gibt es nich da ja jetzt erst mal alles weggeschnitten ist.
Nun frage ich mich wie das wohl angehen kann. Also OP und das war es dann? Ich kenne mich durch meine Ma zwar mit Lungenkrebs einigermaßen aus, habe aber mit anderen Krebserkrankungen nicht so viel Wissen. Kann mir jemand sagen ob das normal ist, das es nach dieser OP keine Behandlung gibt außer "laut dem Doc" nur alle drei Monate zur Untersuchung zu gehen? Es wäre schön wenn ich ein par Informationen erhalten könnte um meiner Freundin etwas helfen zu können. Sie ist ganz schön fertig und das kann ich gut nachempfinden. Ich sag schon mal Danke an alle die mir weiterhelfen können.
Ich grüsse alle hier
Michaela
Mit Zitat antworten