Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.02.2011, 15:21
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard Vor 2,5 Jahren CIN III,CIS,Pap IVa, jetzt wieder schlechter Abstrich :-(

Hallo Mimmi,

ich könnte mir vorstellen, dass Vaporisationen seltener gemacht werden, da bei diesem Verfahren das Gewebe nur verdampft wird und man nichts zur pathologischen Auswertung hat. Das Risiko, dass der nächste Abstrich zwar oberflächlich okay ist, tiefer im Gewebe aber noch veränderte Zellen sitzen, ist dadurch vielleicht größer. Sicher spielt auch die Eindringtiefe des Lasers eine wichtige Rolle.

Mir persönlich wäre eine Vaporisation bei einem CINIII/CIS in der Vorgeschichte zu unsicher.
Zitat:
Zitat von Mimmi54 Beitrag anzeigen
(es könnte ja auch mal eine "normale" Entzündung sein, bei der eine Aufhellungstherapie Sinn machen würde)
Worum handelt es sich dabei?

Viele Grüße,
Zumsel

Hallo nochmal,
Zitat:
Zitat von Indianische Medizinfrau Beitrag anzeigen
Es wurde eine sehr ausgedehnte Koni, Ausschabung und Spiegelung durchgeführt, da das befallene Gewebe sehr weit oben im Gebärmutterhals saß.
Ergebnis:
Pap IVa, Carcinoma in situ, CIN III.
Erfolgte denn der Kegelschnitt damals im Gesunden, waren die Schnittränder sauber? Das ist von immenser Bedeutung und würde womöglich das Rezidiv erklären, wenn dem nicht so war.

Viele Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von gitti2002 (21.02.2011 um 16:17 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten