Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3094  
Alt 22.02.2015, 20:11
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: PAP 3d

Hallo Buntspecht
Das finde ich prima das du ihr zur Seite stehst. Also ich selbst hatte über lange Zeit drei D. Und bin HPV high risk positiv. Ich bin dann in eine Dysplasie Sprechstunde gegangen. Dort wird der Gebärmutterhals eingefärbt mit Iod und oder Essigsäure. Ich fand es schmerfrei. Dann kann der Gyn dort mit einem sehr großem Vergrößerungsglas sich die Veränderungen ansehen und mit einer kleinen Zange kleine Proben raus knipsen die werden dann ins Labor geschickt. Sie sind etwas aussagekräftiger als der Pap. Denn man Pap hat man nur die Zellen von der äußeren Schleim Haut am Gebärmutterhals. Bei der Knipsbiopsie wird dann sozusagen ein Zellhaufen entnommen und die Ärzte können die Zellen in der etwas tieferen Schicht untersuchen. Dann können Sie etscheiden ob z.b. Eine Konisation sinnvoll ist. Ich kann dir eine Dysplasie Sprechstunde nur empfehlen. Ich habe hier einige Frauen kennengelernt die trotz Konisation schwanger geworden sind und sogar Frauen die während der Schwangerschaft eine Konisation machen mussten und alles gut überstanden haben.
Liebe Grüße
Nichnack
Mit Zitat antworten