Thema: Und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.08.2007, 07:27
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Und jetzt?

Hallo zusammen,

ich bin 26 Jahre jung und habe vor 3 Monaten meine Papa an BSDK verloren. Es ging alles sehr schnell, von der Diagnose bis zu seiner Erlösung waren es nur 2 Monate. Mir fällt es immer noch schwer darüber zu reden, also vermeide ich dieses auch weitestgehend (ist bestimmt nicht die beste Lösung).
In ruhigen Momenten überkommt mich auch immer wieder mal eine große Traurigkeit, wo mir die ganzen schrecklichen Bilder der letzten Zeit im Leben meines Papa's durch den Kopf gehen. Also vermeide ich auch solche Momente, ich beschäftige mich permanent um nicht groß ins grübeln zu kommen.

Die Prioritäten im Leben verschieben sich völlig. Dinge die man früher für wichtig erachtet hat, haben teilweise ganz und gar an Bedeutung verloren. Für mich ist das wichtigste im Leben die Familie und das es dieser immer gut geht. Ich war früher auch der Meinung, Kinder bekomme ich erst wenn ich beruflich das erreicht habe was ich mir vorstelle. Aber nun bin ich der Meinung Kinder und eine tolle Familie sind viel, viel wichtiger. Wir haben dieses Leid als Familie durchgestanden und tun dies immernoch. Ich wüsste nicht wie meine Eltern, und nun meine Mama, mit der Situation fertig geworden wären wenn da nicht wir, ihre Kinder, wären. Kinder machen das Leben nach soeinem Verlust vielleicht wieder lebenswert.
Momentan ist mein Hauptanliegen, dass es meiner Mama gut geht. Sie hat ihren Lebenspartner verloren mit dem Sie 30 Jahre verheiratet war. Ich habe seit Jahren eine eigene Wohnung und einen Partner der mit mir das Leben teilt. Sicher fehlt mir mein Papa unsagbar, aber ich kann in mein "altes" Leben zurückkehren. Meine Mama muss ihres erst neu strukturieren.

Der einizige Trost ist wirklich nur, dass unsere Lieben nun nicht mehr leiden müssen. Ich wünsche uns allen, das wir den Weg zurück in eine "Normalität" finden.

Katja
Mit Zitat antworten