Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 17.04.2012, 21:17
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebe Laura,
solche Aussage vom behandelndenArzt zu hören,ist bitter.Weisst du,ich finde es nicht ganz richtig,vom "Kampf" gegen den Krebs zu sprechen.Natürlich ist es für die Betroffenen eine schwere Zeit,aber das Wort "Kampf" hat für mich so einen schalen Beigeschmack...Kämpft man auch gegen einen Schlaganfall,gegen Bluthochdruck oder verkalkte Herzkranzgefässe Alles das kann einen auch töten,aber von Kampf spricht keiner...sondern von Behandlung.
Uns wie ist es,wenn nicht mehr gegen den Krebs behandelt wird? Hat derjenige zuwenig gekämft? Den "Kampf "verloren? Ist er ein "Verlierer?
Verstehst du,was ich meine? Dein Papa kann die agressive Therapie seiner Krankheit nicht mehr aushalten,aber dass bedeutet nicht,dass er nicht mehr behandelt wird...Er wird weiterhin gegen ale Symptome seinerKrankheit behandelt,gegen Schmerzen und Luftnot,gegen Angst und Schwächegefühl.
Du hast in denem ersten Posting schon geschrieben,"dass mit der Chemo (falls die Strahlentherapie nicht gemacht werden kann) den Tumor nur in seinem Wachstun aufhalten kann, also nicht mehr geheilt werden kann."

Ich sehe es ein bischen wie Miriam.Durch meinen medizinischen Hintergrund kenne ich mich (leider) besser aus,als mir lieb ist.Ich möchte hier keine" Chemo bei palliativer Behandlung sinnvoll oder nicht"-Diskussion lostreten.Nur soviel ganz offen von mir: Meine Mum hat ihre Chemo ganz bewusst abgelehnt und ich war froh und dankbar dafür.Sie kann nicht mehr geheilt werden,durch keine Chemo der Welt und so haben wir schon sieben gute Monate ,in denen sie bei guter Lebensqualität einfach leben konnte...
Nimm es an,liebe Laura.Es ist schwer,ich weiss.Du bist bei ihm,deine Mama ist bei ihm.Mehr könnt ihr nicht tun.
Alles Liebe,
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten