Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 18.04.2012, 17:04
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebe Laura,

wir sind alle kein bißchen stärker als du und wir können auch nicht besser über unsere Gefühle sprechen. Du hast doch genau das jetzt getan und genau wie du dich jetzt fühlst, das kann ich auch noch gut erinnern... Es war für mich so grauenhaft, als unser Hausarzt mir ziemlich früh sagte, dass mein Papa keine Chance hat und er riet mir, die Zeit mit ihn zu nutzen. Alles zu tun und zu unternehmen, was mein Papa möchte... Er hat es zwar besser verpackt, doch die Essenz war: "Ihr Vater wird an dieser Krebserkrankung sterben und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit." Puh, das ist eine Botschaft, die einen umhaut. Irgendwie habe ich damals nichts mehr auf Entzündungs- und andere Blutwerte gegeben, mir waren die Ergebnisse sämtlicher Kontrolluntersuchungen egal. Was zählte war nur das persönliche Empfinden meines Vaters. Wenn es ihm halbwegs gut ging, dann war ich froh, habe mich darüber gefreut und es genossen. Das meinen wir alle mit dem, was wir dir raten... Es wird ein wenig dauern, bis du für dich die Botschaft verdaut hast, die die Ärzte verkündet haben, aber dann wirst du einen Weg für dich finden, mit all dem umzugehen. dein Unterbewusstsein arbeitet ja auf vollen Touren...
Weißt du, was die Seelsorgerin meiner Mutter sagte? "Wissen Sie, wir haben alle nur 24 Stunden jeden Tag. So müssen Sie jeden Tag beginnen. Und es könnte durchaus passieren, dass Sie vor Ihrem Mann gehen müssen, wenn Sie sich nachher ins Auto setzten..." Das hat meiner Mutter geholfen. Seitdem war sie im JETZT angekommen und es hat ihr alles erleichert.

Ich schicke dir eine Umarmung
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten