Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.09.2016, 21:05
Nicole HB Nicole HB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2015
Beiträge: 8
Standard AW: (Stief)Mutter Lungenkrebs... hilflos

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten...

Heute war der Horror... bzw. ist es noch...

Wir sind wie geplant heute Morgen losgefahren, meine Stiefmutter, meine Tochter und ich... schon im Auto auf dem Weg dahin sagte meine Stiefmutter, sie hätte wieder Schmerzen im Bein und es sei wieder taub seit heute morgen und auch kalt...

Wir waren dann um halb 9 in der Klinik und haben erstmal die Aufnahmeprozedur hinter uns gebracht... gegen 11 Uhr hatten wir ein Bett für sie und es kam auch ziemlich zügig ein Arzt zu uns...

Sie erzählte dann von ihrem Bein (sie hatte im Juli diesen Jahres 3 mal Not-Op´s innerhalb von 5 Tagen wegen Gefäßverschluss) und der Arzt hat sich das sofort angeguckt... und mit dem anderen Krankenhaus telefoniert, die die OP´s gemacht hatten und innerhalb von 15 Minuten war klar, sofortige Verlegung und Not-OP, Bypass ist wieder verschlossen

Sie sollte mit einem Krankenwagen gebracht werden und meine Tochter und ich sind mit Auto und ihren Sachen dann auch losgefahren...
Zum Glück hatten wir die Idee, unterwegs schnell was zu essen... als wir in der anderen Klinik ankamen, war sie noch nicht da. Zwei Stunden später kam sie direkt in die Notaufnahme und wieder die ganze Aufnahmeprozedur, kurze Gespräche mit den Ärzten und Papierkram... Um 17 Uhr hatten wir ein Bett und seitdem wartet sie darauf in den OP zu kommen, oder vielleicht ist sie inzwischen auch schon drin...

ich darf jede Stunde anrufen und "nerven", bin jetzt seit einer Stunde zuhause und könnte nur noch heulen... bin grad völlig überfordert mit dem Ganzen... wieder Zeit, die verstreicht, ... wenigstens hat der Arzt von heute Morgen geschrieben, dass sie in dem Krankenhaus in den nächsten Tagen, wenn sie einigermaßen stabil ist, schon mal eine Bronchoskopie machen könnten und Proben nehmen könnten,... damit wir etwas weiter kommen... Und immer noch was oben drauf.. ich kann einfach nicht mehr...

Meine Kur, keine Ahnung, ob ich die antreten werde, noch habe ich keinen Termin, aber ich werde in den nächsten Tagen versuchen Gespräche zu suchen, was ich machen kann... momentan denke ich, fahren kann ich jetzt gar nicht... Der Kurort an sich ist nicht mal so weit weg, etwas über 100 km.. und ich könnte sicherlich innerhalb von ein paar Stunden hier sein zur Not, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich das jetzt gar nicht kann... dann würde ich sie jetzt im Stich lassen.. und ganz ehrlich, der eigentliche Sinn der Kur, nämlich meine Angst zu bearbeiten und meine Psyche zu stabilisieren, würde völlig unter gehen.. ich wäre in Gedanken eh nur bei meiner Stiefmutter und wäre überhaupt nicht offen, um an mir zu arbeiten...

LG
Nicole
Mit Zitat antworten