Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2752  
Alt 13.04.2017, 10:45
Nira Nira ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo
ich bin neu hier und ziemlich unsicher.
Im Januar hatte ich pap III D, bekam ein Medikament wegen evtl Infektion.
Kontrolle 6 wochen später. Beunruhigt war ich zu diesem zeitpunkt noch nicht.
Im März dann wieder Abstrich. Habe 2 wochen auf das Ergebniss gewartet und das hat mich doch nervös gemacht. Dieses warten und nicht wissen ist schlimm!
Dann rief meine Ärztin an ich solle vorbei kommen. Hatte dann pap III P, High risk. Sollte mich in einer Dysplasie sprechstunde vorstellen zur Kolposkopie.
Wieder 2 wochen warten, ich war sehr angespannt. Der Arzt war super nett u die Untersuchung war auch nicht schlimm.Er sagte er ruft an sobald sie ergebnisse da sind. Er konnte mir aber so schon sagen das Zell veränderungen zu sehen sind u hat mir auch direkt die op unterlagen mitgegeben.
Eine Woche später rief er an u teilte mir mit die Konisation muss gemacht werden da schlimmste zell veränderungen festgestellt wurden CIN III.
Carzinoma in situ.
Nächste woche habe ich erst das Gespräch bei meiner Ärztin die mir dann noch alles genauer erklären wird.
Ich bin irgendwie ziemlich fertig, obwohl es ja kein krebs sein soll. Ich hätte auch nie gedacht das ich mal so reagieren würde, aber ich bin mega angespannt. Obwohl ich Arzthelferin bin. Ich bin 40 Jahre alt und habe 4 Kinder. Familienplanung ist längst abgeschlossen. Theoretisch brauche ich die Gebärmutter nicht mehr. Am 17.5 ist die op für die Konisation. Aber ich habe das Gefühl das ich das alles nicht aus dem Kopf bekomme. Mir wäre glaub ich wohler wenn auch die Gebärmutter rauskommt. Einfach sicherheitshalber um alles auszuschließen und nicht mehr dran denken zu müssen.Aber meinte Ärztin meinte schon im März das wäre keine option ein gesundes Organ zu entnehmen da sie op kein spaziergang ist. Ich weiß das alles, aber trotzdem wäre mir wohler. Was würdet ihr tun? Ich bin total durcheinander.

LG Nira

Geändert von gitti2002 (13.04.2017 um 21:28 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten