Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.06.2002, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo ihr, nun möchte ich mich doch mal beteiligen. Bei meiner Mutter wurde auch diese schreckliche Krankheit im Nov. 2001 festgestellt und sie bekam dann endlich anfang Januar eine Kombitherapie. Ihr Krebs sitzt ziemlich weit oben, ist inoperabel und im fortgeschrittenem Stadium. Nach drei Behandlungszyklen ging es ihr relativ gut, aber sie hatte eh kaum Beschwerden.Nur dass sie kaum auf die Beine kam. Man sagte ihr, das seien die Nachwirkungen der Behandlung, das würde sich bessern. Sie schmiedete neue Pläne und ging gegen ihre Berentung an. Die letzten Wochen hat sie sogar stundenweise wieder gearbeitet, war aber doch sehr schnell am Ende ihrer Kräfte. Aber sie meinte, nach jedem mal sei es ein bißchen besser. Aaaber.... nach der letzten Röntgenaufnahme meinte der Arzt, der Tumor sei kleiner geworden und hätte sich eingekapselt. Wir haben uns alle für sie gefreut. Ca. eine Woche später bekam sie dann richtige Schluckbeschwerden, so dass sie kaum mehr Wasser trinken konnte!Also mußte sie wieder zum Röntgen und man hat festgestellt, dass der Tumor zwar nicht in die Länge, dafür aber in die Tiefe gewachsen sei. Heute morgen ist sie nun ins Krankenhaus gekommen, wo sie ihr einen Stent einsetzen wollen. Als wir gestern telefonierten, sprach sie das erste Mal vom Sterben.Mir hat das sehr große Angst eingejagt und wenn ich lese, wie es bei euch aussieht, dann sehe ich schwarz! Haben wir Hoffnung, noch ein letztes Mal gemeinsam Weihnachten zu feiern? Mir gehen die Gedanken wirr durch den Kopf. Ich habe das Gefühl, sie ist von den Ärzten schon aufgegeben worden. Man nimmt sie nicht wichtig. Ich habe auch Angst um meinen Vater, dass er alles nicht verkraftet und sich dem Suff hingibt.Und von der Zukunft will ich gar nicht reden.
Aber wie sehen eure Erfahrungen nach dem Stent aus? Gibt es eine Besserung? Bringt es wirklich was? Oder ist es nur, um die Kosten der Behandlung hoch zu schrauben? Manchmal habe ich den Eindruck, man sollte sie in Ruhe lassen und ihr nur was zur Schmerzbeseitigung geben.
Es wäre schön, wenn sich einer melden könnte.
Grüße Ari
Mit Zitat antworten