Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 22.03.2013, 20:59
aquila aquila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 128
Standard AW: Wie "funktioniert" ihr weiter??

Zitat:
Wenn ich andere Patienten im Kh gesehen habe, die rumlaufen, habe ich oft für einen Moment gedacht "stellt er sich nur so an?" im nächsten Moment schäme ich mich für meine Gedanken.
Ja, man wird ungewollt ungerecht und verabscheut sich dafür...
das mit dem Anstellen glaube ich bei meinem Schatz hingegen nicht mal in solchen Momenten der verzweifelten Wut, weil ich zum einen seine Befunde genau kenne und der Neurochirurg, der ihn 2x an der WS operiert hat mir gegenüber zwar sehr einfühlsam, aber auch sehr sehr offen und ehrlich gesprochen hat... Somit weiß ich im Grunde mehr, als man an sich wissen will...
Und zum anderen sehe ich ja seinen körperlichen Verfall... Das ist erschreckend...
Daher bin ich wenn, dann eher mal in kleinen Augenblicken absurderweise wütend auf ihn, weil er sterben wird... weil er mir solches Leid verursacht Und im nächsten Moment schäme auch ich mich genau wie Du für solche gemeinen und ungerechten und sogar absurden Gedanken...

Das mit der Ernährung über den Port wird wohl auch bald auf uns zukommen, weil er ja auch diese Eiweiß-Astronauten-Drinks weitgehend verweigert, bzw. nur mit viel Gebitte mal einer getrunken wird. Und mind. 3 müsste er am Tag wohl zu sich nehmen und das klappt nicht annähernd... Daher ist wohl an Ernährung über den gelegten Port schon gedacht worden, wie ich in einem Befundbrief gelesen habe.

Zitat:
Wenn ich daran denke wie gerne wir in Urlaub gefahren sind und welche Pläne wir ende letzten Jahres noch hatten könnte ich verzweifeln.
im Moment sind genau DIE Gedanken das, was mich besonders fertig macht Wir sind noch nicht sooo lange zusammen, haben uns im Grunde ja somit erst gefunden und gerade zueinander gefunden und hatten so viele Pläne... Und hatten nun so wenig Zeit, was ja in seinem Alter keiner geahnt hätte!
ich finde das so maßlos, so unglaublich ungerecht! Ich habe kürzlich Fotos vom gemeinsamen Urlaub im letzten Sommer gesehen und das ist die reinste Folter, das tut so weh!
Wie gemein kann denn das Schicksal sein?!? Gibts denn sowas???
Das ständige Denken an alles, was wir gerade noch vor uns hatten, was wir geplant hatten, was hätte sein können, das ist im Moment einfach unerträglich! Wie erträgt man das auch???

Zitat:
Er will aber nur noch seine Ruhe haben, manchmal glaube ich sogar ich bin ihm lästig besonders weil er auf mich angewiesen ist, dabei lasse ich ihn das bestimmt nicht spüren.
Das stelle ich mir ganz schlimm vor...
Ich merke, wie mein Schatz und ich in einzelnen Augenblicken voneinander leicht genervt sind... Aber das Gefühl, dass ich ihm lästig wäre, oder er lieber allein wäre, oder so, das Gefühl gibt er mir in keiner Weise. Eher im Gegenteil. Bisher jedenfalls... Womöglich kommt diese Phase noch und ich frage mich auch dabei wieder, wie man das dann aushält
Wie erträgst Du das Gefühl, dass Dein Mann ja scheinbar (vielleicht ja aber wirklich nur scheinbar?!) lieber allein wäre, wenn er nicht gerade Hilfe braucht....???
ich habe Angst, dass dieser Punkt bei uns auch noch kommt... Man hört und liest davon oft... Auch Freunde, z.B. eine Freundin, die Krankenschwester ist, schon sehr lange, haben mir gesagt, dass diese Phasen der Ablehnung meist kommen... Weil Krebspatienten wohl so gewisse "Phasen" durchmachen... Phasen der Wut, speziell auf die "Gesunden", Phasen der Resignation usw.
Davor habe ich Angst...
Seine Tochter ist noch klein, noch nicht mal Teenager... Sie war sonst häufig bei ihm (lebt an sich bei der Mutter, im gleichen Ort), jetzt aber nur in Ausnahmefällen... Was durchaus eher von ihm ausgeht und ich schätze, vermutlich auch aus der Unsicherheit der Mutter wohl heraus... Die vielleicht, bzw. vermutlich, ja ihr Kind auch schützen will und muss...
Ich weiß nicht, ob die Mutter des Kindes genau Bescheid weiß... Aber was eine "Palliativstation" ist, wird sie ja sicher in Erfahrung gebracht haben, denke ich... Was sagt sie der Kleinen?!? Reden die darüber...? ich weiß es nicht.
Ich denke, es ist von Vorteil, dass eure Tochter ja offenbar schon im Erwachsenenalter ist... Sofern man von Vorteil sprechen kann... ich habe meinen Vater mit 17 verloren und habe das sicher nie wirklich so richtig verkraftet, bzw. so Hang zu Verlustängsten ist geblieben und sowas...
Ich frage mich, wie seine Kleine das verkraften wird...

Meinst Du, das ist nur eine Phase, bei Deinem Mann, oder meinst Du, er hat beschlossen, sich bis zu seinem Tod so zurückzuziehen....??
__________________
Mein Schatz... Es ist so ungerecht
Verzeih mir, dass ich Dich nicht retten konnte...

Geändert von aquila (22.03.2013 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten