Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.03.2013, 16:27
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Haarerhalt trotz Chemo dank Dignicap (Kältehaube /scalp-cooling)

Ich habe heute meine 5te Paclitaxel weekly (plus Herzeptin und Afatinib) bekommen. Ohne Kühlung von Kopf, Händen oder Füßen.

Ich habe noch ca. 70% meiner inzwischen aber recht kurz geschnittenen Haare (und ich merke den Haarausfall sehr deutlich). Ich habe keine Missempfindungen an Händen oder Füßen, meine Finger- und Fußnägel sind absolut unverändert.

Es kann also auch so gehen. Ich denke mal, wenn man weis, dass die Haare ausfallen, rasiert man sie wenns doller wird mit dem Ausfallen. Dann sind sie weg. Und wenn man kühlt, natürlich nicht. Dann pflegt man die die bleiben (denn dünner werden sie ja trotzdem) und freut sich darüber. Vielleicht ist der Hauptunterschied also der Umgang damit, gar nichgt da sErgebnis.

Allerdings stehen mir noch 3 Monate Epirubicin (in der EC) bevor. Und spätestens dann wird wohl auch der Rest von meinen Haaren den Bach runter gehen....

@Susi: ich bewundere es, wenn Du und auch die frauen in meiner Chemotruppe, so locker damit klar kommen. Aber ganz ehrlich..mir fällt es leichter, 3 Tage zu spucken oder platt zu sein- als meine Haare rieseln zu sehen. Für mich ist das bisher (Es kommt noch AHT und damit auf einmal Wechseljahre...) echt das Schlimmste an der ganzen Krankheit. Und Haare waschen lästig? Ich dusche eh jeden Tag - ruck zuck sind die da mit gewaschen, auch schon als sie noch ganz lang waren. Mir fehlt es sehr...

Euch allen liebe Grüße und schnell schöne Haare!

Kayar
Mit Zitat antworten