Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.01.2011, 11:03
yaara yaara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 82
Standard inflammatorisches Mammakarzinom

Hallo Petra,
das ist ja beinahe nicht zu fassen! Das man die Prozedur kennt, macht es meiner Meinung nach nicht leichter. Ich wollte jedenfalls nicht alles im Detail wissen, sondern den Berg Schritt für Schritt erklimmen... Aber vielleicht sieht die Therapie jetzt auch anders aus. Wie lange ist denn das "das erste Mal" her?Das du keine Metastasen hast, klingt gut -kannst du das als etwas positives annehmen?
LG,
Yaara

Hallo Ängel,
die Diagnose wurde im Juni gestellt, letzte Chemo war im November und die OP Anfang Dezember '10.
Ja, meine Brüste waren groß. Angeboten hatte man mir die Verkleinerung auch nicht, erst im OP-Vorgespräch mit der Assistenzärztin kam das Thema zur Sprache (der Gedanke rechts eine riesige Brust und links keine zu haben, quälte mich sehr). Und durch Zufall und mit viel Glück stimmte der Operateur zu. An einen Wiederaufbau denke ich zur Zeit noch gar nicht -erstmal die Bestrahlung... Wenn ich richtig informiert bin, braucht die Haut bis zu einem Jahr, bis sie wieder regeneriert ist.
Sind dir Lymphknoten entfernt worden? Mir gleich 20, alle ohne Befund (man fand den Wächterlymphknoten nicht), dass ich nun so höllisch aufpassen muß, mich nicht zu verletzen, beschäftigt mich sehr!
Viele Grüße,
Yaara

Geändert von gitti2002 (20.01.2011 um 14:46 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten