Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.11.2003, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie werde ich mit der Angst fertig?

Liebe Karin,
Deine Diagnose ist noch ganz neu. Geb Dir Zeit, jetzt erst mal zu verarbeiten was Dich beschäftigt. Alle hier im Forum haben so eine Situation durchgemacht und jeder hat auf seine Weise gelernt damit umzugehen. Es ist schön, dass Du Dich hier meldest und Hilfe suchst. Ich habe durch das Forum Hilfe gefunden indem ich mich einfach nur mitteilen kann und von anderen hilfreiche Tips bekomme.
Ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen. Aber versuche trotzdem hoffnungsvoll in die Zukunft zu sehen. Die Diagnose, die Du jetzt hast ist erst mal ein Befund. Der ist zwar schwer zu schlucken, bedeutet aber noch nicht, dass es in Deinem Leben nicht weitergehen soll. Wenn Du gute Freunde hast oder Angehörige, so versuche doch Dich mitzuteilen. Gespräche können da sehr hilfreich sein.
Liebe Karin, wenn Du möchtest wäre es schön, wenn Du näheres zu Deinem jetzigen Befund schreiben könntest. Es ist für die Forumteilnehmer dann ein bißchen leichter, entsprechend auf Dich einzugehen.
Zunächst wünsche ich Dir erst mal viel Kraft, Zuversicht und Vertrauen in das Kommende. Wir sind alle in Gedanken auch bei Dir und drücken Dir für die Zeit im Krankenhaus die Daumen.
Ich würde mich freuen, wenn Du dich wieder meldest.
Liebe Grüße
Christine K.
Mit Zitat antworten