Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.02.2009, 20:23
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Stern-Titelthema für Interessierte

Hallo Sandra,

mir hat der Artikel gut gefallen. Es ist jetzt nicht unbedingt was Neues für mich dabei, damit habe ich aber auch nicht gerechnet. Schließlich ist der Artikel nicht in erster Linie für Betroffene geschrieben. Was sehr gut rüberkommt ist, wie es sich so lebt mit Krebs bzw. "nach" Krebs.

Gerade das kann ein großes Problem für das Umfeld sein. Ich arbeite seit Herbst vorigen Jahres wieder. Ich sehe gesund aus und möchte auch keine mitleidigen Blicke oder mitleidige Fragen. Ich habe super Kollegen einschließlich Chefin, die durchaus akzeptieren, dass ich (noch?) nicht so kann, wie früher. Es ist ok, wenn ich sage, geht grad nicht so. Es möchte aber eigentlich niemand mehr darüber reden und dahintersteigen, warum das so ist. Ich habe das Gefühl, dass ich so etwas wie Narrenfreiheit habe, was ich so nicht unbedingt möchte. Ich finde dieses Verhalten durchaus verständlich. Das Thema ist zu bedrohlich, man möchte nicht ständig daran erinnert werden. Das hat überhaupt nichts mit Desinteresse zu tun. Das ging mir vor der Diagnose doch nicht unbedingt anders. Ich werde den Artikel einfach mal weitergeben. Ich glaube, das ist eine gute Idee.

Liebe Grüße - Klara
Mit Zitat antworten