Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.03.2015, 21:06
Benutzerbild von Peterbilt 359
Peterbilt 359 Peterbilt 359 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier und gespannt, wie es weitergeht.

Es gibt wieder einiges neues zu berichten, was mich Nahrungs- und Getränketechnisch betrifft.

Ich hab zwischendurch immer mal wieder leichte Probleme gehabt, wenn ich grade gegessen hatte. Manchmal bekam ich gleich nach dem Essen ein unangenehmes Druckgefühl und durfte auch einige Male etwas brechen Aber inzwischen habe ich festgestellt, das ich nach dem Essen einfach nur etwas säuerliches zu mir nehmen muss, um dem entgegen zu wirken. Das brachte mich auf die Idee, nach jedem "großen" Essen eine Kiwi zu futtern. Und siehe da, ich hab nur noch extrem selten Probleme oder muss mich kaum noch nach dem Essen hinlegen.

Getränketechnisch habe ich auch neue Wege beschritten, denn ich war bis zur OP eigentlich eher ein Kaffeemensch und absolut kein Teetrinker. Aber das hat sich auch gravierend geändert. Ich hab jetzt fast immer ne Tasse Tee vor mir stehen und auch einiges an Säften, die ich mit stillem Wasser mische.

Aber was am genialsten ist, ist die Tatsache, das ich am Freitag und Samstag je eine Flasche Fassbrause getrunken habe. Dazu kann ich den Tipp geben, einfach das Getränk in ein Glas zu gießen und einige wenige Salzkrümel reinzuwerfen. Die lassen die Kohlensäure zum größten Teil aufsprudeln, so das es für mich genießbar wird. Man muss natürlich selbst testen, wieviel Kohlensäure man versprudeln lassen möchte. Nur eines fehlt mir tatsächlich immer noch nicht und das ist meine vor der OP geliebte Cola. Den Rest an Kohlensäurehaltigen Getränken werde ich auf die oben Beschriebene Weise einfach mal mit der Zeit probieren.

Auch mein Gewicht hat sich in der letzten Zeit nicht wirklich gravierend verändert, was mir zeigt, das es mit meiner Nahrungsaufnahme in die richtige Richtung geht.
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten