Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.11.2004, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kur für meinen Sohn?

Schreibe ausnahmsweise anonym, weil sehr privat...

Meiner Tochter geht es ganz genauso, nur dass sie noch zu Hause wohnt.

Sie hat sämtliche Therapien bei mir als Horror erlebt; sie schläft nicht mehr ausreichend; sie grübelt pausenlos; sie ist eigentlich zu nichts mehr zu gebrauchen.

Sie verlor ihre Arbeit (ist älter als dein Sohn) und nun endlich...nach langem Kampf...fährt sie zur Kur.

Ich weiß, es ist nur eine Auszeit, sie kommt ja wieder, aber ich hoffe inständig, dass sie psychisch wieder aufgebaut wird.

Wenn du ihn mitnehmen willst in die Reha, geht das auch bei über 18-jährigen, allerdings weiß ich nicht, ob da die Bedingung ist, dass er im gleichen Haushalt leben muss.

Bad Oexen bietet Mutter-Kind-Kuren an. Vielleicht fragst du einfach mal dort nach. Die sind alle sehr nett und helfen, wo sie können!

Außerdem ist es zwingend notwendig, dass sich dein Sohn in psychiatrische Behandlung begibt, ganz alleine wird er seine Probleme niemals lösen können!
Und für die Kurgenehmigung braucht er eine Bestätigung, dass diese notwendig ist!

Ich weiß, du hast zur Zeit wirklich genug mit dir selbst zu tun; trotzdem solltest du ihm den Weg zeigen, was zu tun ist.

Ob er die Hilfe annimmt, wirst du ja sehen.

Da er bereits erhebliche Schulprobleme hat, ist eine Erholungszeit dringend notwendig; die 12. Klasse kann er ja wiederholen...

Sprich mit ihm, überlegt gemeinsam, was es für Möglichkeiten gibt (er kann ja auch alleine fahren; die Krankenkasse ist da der Ansprechpartner).

Nicht alle Kinder leiden so schlimm, da haben wir beiden wohl ganz extreme Kandidaten...

Mein anderes Kind sieht meine Krankheit total locker; wahrscheinlich verdrängt es die Realität. Aber egal, mir solls recht sein. ;-)

Liebe Grüße
mal Ano
Mit Zitat antworten