Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.07.2010, 14:56
Benutzerbild von Rolf54
Rolf54 Rolf54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Diagnose Kehlkopfkrebs

Hallo Sabine, hallo Susanne,

ich bin jetzt 55 und vor 6 Jahren operiert worden. Anfangs hatte ich auch Probleme mit Schleim und das Sprechen war auch nicht immer einfach. Trotzdem bin ich 7 Monate später wieder zur Arbeit gegangen, muß dort viel telefonieren und Sport treibe ich auch wieder.

Es ist nicht mehr alles so wie früher, vor allem ist der innere Schweinehund größer geworden. Aber das Leben geht weiter und vieles, wo ich nicht mehr daran geglaubt habe geht doch wieder. Ich habe sogar schon 2 Marathons vorgangenes Jahr gelaufen.

Ich arbeite immer noch in meinem Job wie früher. Mein Familienleben ist eher besser geworden, weil wir alle mehr zusammengerückt sind. An den Umgang mit dem Tracheostoma habe ich mich schon lange gewöhnt und das macht mir keine wirklichen Probleme mehr. Auch sonst lebe ich wieder wie früher.

Aber all das hat eben seine Zeit gedauert. deshalb keine Wunder erwarten sondern Schritt für Schritt, denn ganz einfach ist das alles nicht.

Ich hoffe, euch ein wenig Hoffnung und Mut gemacht zu haben. Das wichtigste ist erstmal wieder richtig gesund zu werden und den Lebensmut nicht zu verlieren.

Viele Grüße und alles Gute, vor allem wieder Gesundheit nach der Op.


Rolf 54
__________________
"Fülle nicht Dein Leben mit Zeit sondern Deine Zeit mit Leben"
Mit Zitat antworten