Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.06.2010, 08:28
Twyla Twyla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 41
Standard AW: Schwiegervater mit Diagnose Lymphom

Guten Morgen!

Der neueste Stand bei meinem Schwiegerpapa sieht so aus, dass der Anästhesist abgelehnt hat, einen Lymphknoten zu entnehmen, da die körperliche Verfassung zu schlecht ist.
Allerdings haben sie bei der Magenspiegelung festgestellt, dass Lymphknoten in den Magen hineingewachsen sind und haben gestern dann dort einen entnommen.
Bislang steht das richtige Ergebnis aus, aber es bleibt bei einem B-Zell Lymphom, aber kein Burkitt wie zuerst angenommen, sondern ein MALT-Typ.
Den Malignitätsgrad werden sie noch bestimmen.
Ab heute oder morgen werden sie ihm schwach dosiertes Vincristin geben, da sie anfangen müssen, so der Arzt.
Ich habe bei dem MALT-Lymphom gelesen, dass der vom Magen ausgeht und dass ca. 40% davon gutartig sind. Leider bin ich ja krank und konnte mit dem Arzt nicht selbst sprechen und mein Mann wollte nur das Wesentliche wissen. Ist denn ein MALT IV E noch heilbar? Ich bin so unsicher...
Mein Schwieva ist auch ziemlich verwirrt und schläft viel. Jetzt ist gestern auch noch sein Zimmergenosse verstorben und das zieht ihn noch weiter runter...

Liebe Grüße
Twyla
Mit Zitat antworten