Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 04.07.2010, 14:21
Twyla Twyla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 41
Standard AW: Schwiegervater mit Diagnose Lymphom

Vielen Dank für Eure Tipps!

Am Freitag im Krankenhaus hieß es dann, ja, der Arzt würde eine Pflegestufe begrüßen, aber der Zuständige vom Sozialdienst meinte, dass keine Pflegestufe drin sei. Wir sollten uns privat um eine Hilfe kümmern.
Mein Schwieva kann im Moment noch alleine zur Toilette und sich auch waschen, aber das ist alles sehr wackelig. Und er sagt natürlich auch, Wäsche waschen kann ich allein, dabei hat er noch keinen einzigen Fuß in seine Wohnung gesetzt.

Er hat seine erste Chemo hinter sich und scheint sie außer Kopfschmerzen ganz gut zu vertragen. Allerdings waren seine Hämaglobinwerte schlecht, so daß sie ihm am Freitag noch eine Blutkonserve gegeben haben.
Wer weiß, wie sich das auf Dauer entwickelt, ich hoffe ja, alles wird gutgehen, aber im Krankenhaus liegen und sich dann wieder selbst versorgen, sind zweierlei Schuhe. Und man muß noch bedenken, dass er eine Herzschwäche hat. Er bekommt eine sehr niedrig dosierte Chemo, weil er stark Substanz gelassen hat.
Morgen entscheidet sich, ob ein Port gesetzt wird oder nicht. Diese Frage verstehe ich nicht so ganz, denn ich dachte, mehrere Chemos über eine Vene zu verabreichen, sei auf Dauer nicht gut?

Liebe Grüße
Twyla
Mit Zitat antworten