Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3097  
Alt 17.06.2015, 23:07
Knuffelchen Knuffelchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe, mein Post ist in der richtigen Kategorie und hier angemessen.

Ich habe heute erfahren, dass bei mir Auffälligkeiten beim Abstrich festgestellt wurden, meine Ärztin meinte, es wäre ein "PAP 3d" und es müsste in 3 Monaten nochmals kontrolliert werden.

Ich habe seit 15 Monaten die Gynefix-Kupferkette, beim Abstrich vor dem Einsetzen war alles in Ordnung. Könnte diese den Befund begünstigen? Es heißt ja, dass durch die Kupferionen ständig kleine "Entzündungen" in der Gebärmutter stattfinden, wodurch das Ei abgestoßen wird usw., und das der Faden reizen kann. Ich tendiere momentan dazu, sie mir entfernen zu lassen, da ich mir schon große Sorgen mache und nichts unversucht lassen will

Die HPV-Impfung mit Gardasil wurde vor 2,5 Jahren gemacht (vor dem ersten Sex), allerdings hatte ich mir damals bereits eine Dorn-/Stechwarze an der Ferse eingefangen, die durch die HPV-Impfung dann verschwand. Bedeutet das, dass ich mich damals schon mit HP-Viren infiziert hatte? also die Impfung im Grunde "im Nachhinein" war, obwohl vor dem ersten Geschlechtsverkehr?

Für eure Hilfe und Erfahrungswerte möchte ich mich jetzt schon bedanken!

LG Knuffelchen

Geändert von gitti2002 (24.06.2015 um 11:14 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten